Hier stellen wir Ihnen Hunde von befreundeten TSV vor, die schon
sehr lange auf ein liebevolles Zuhause warten !!!

Aber auch die privaten Notfälle liegen uns sehr am Herzen !












Armer kleiner Woitek - lebte 9 1/2 Jahre an der Kette
*Zuhause gefunden*




Kostenabrechnung für Woitek
Tierarzt - Impfung, Chip und EU-Pass  =   40,10 Euro
Benzinkosten                                      =
124,73 Euro
Gesamt :                                                 164,83 Euro

 Zum Vergrößern bitte anklicken !


April 2012

Liebes Tierheim-Team,
seit nun fast 3 Monaten lebt Ihr Schützling Wotan bei uns und ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben, wie es uns gemeinsam so ergangen ist. Der kleine Charmeur be-reichert unser Leben sehr und wir geben uns große Mühe, das selbe mit seinem zu tun.
So hat er mittlerweile schon viel kennenlernen und erkunden können, wie Wiesen, Wälder und (nicht gerade zu meiner Freude) den einen oder anderen Tümpel oder Misthaufen...
da schaut man einmal kurz nicht hin und schon wälzt er sich vergnügt und kommt beim entgeisterten Rufen meinerseits freudig als schöner Stinkehund zurückgetappelt. :) Erst gestern sind wir vom Land wieder gekommen, da blüht der Kleine immer richtig auf. Über weite Wiesen zu fegen ist halt doch irgendwie schöner als immer brav an der doofen Leine
zu laufen. Im Anhang sende ich Ihnen einen Foto vom Ostersonntag, der kleine Wotan, der die große Welt erkundet. Wotans Lernmotivation und Auffassungsgabe überraschen uns immer wieder. Wie sicher er ältere Kommandos ausführt und wie schnell er bei neuen versteht, was er tun soll. Ich hatte ein paar Bedenken, inwieweit er in seinem fortge-schrittenen Alter noch die Lust mitbringt, ihm so fremde Dinge zu lernen - völlig zu unrecht. Er scheint gern zu zeigen was er kann, für Lob und vor allem Leckerchen sowieso. :) Nur Geduld ist nicht so seine Stärke. Zumindest wenn es da um Leckerchen geht. So rennt z.B.
bei Becherspiel oft schon zum ersten Becher, wenn ich noch nicht mal alle verteilt hab - und geht natürlich leer aus. Das braucht dann oft schon einige Versuche, bis der kleine Fresssack es schafft, an sich zu halten und zu warten bis er suchen darf. Stolz auf ihn und seine Geduld bin ich hingegen, wenn er ganz ruhig auf seinem Kissen bleibt, bis zur ausdrücklichen Erlaub-nis, aufs Sofa zu springen, und er dann wie ein Pfeil angeschossen zu kommt, als hätte er
seit Stunden nur darauf gewartet. Dann gibt es Streicheleinheiten. Und bloß nicht zu wenige, sonst wird sich gewälzt und gegrummelt, bis es mehr gibt. Aus eigenem Antrieb geht er dann nicht mehr vom Sofa, aber wenn ich schicke geht er sofort ohne zu murren - und ich steh baff da, denn ich an seiner Stelle hätte wenigstens versucht, zu murren. ;) Durch viele solcher kleinen Momente bringt die kleine Rübe sehr viel Freude in unseren Alltag. Wir möchten ihn nicht mehr missen und hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre zusammen erleben dürfen. DANKE für diesen wundervollen Hund!
Wir wünschen dem gesamten Tierheim mit all seinen Schützlingen weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Vermitteln der Tiere in die Hände liebevoller Menschen.
Herzliche Grüße, Aline, Matthias und Wotan

 



Jerry-Bärli hat endlich ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig !!!!

Jerry-Bärli musste VIER lange Jahre warten .... !!!


Hallo Ihr,

ich möchte nicht gehen ohne Tschüss zu sagen.
Ich danke allen die mir über die vielen Jahre die Stange gehalten haben und mich nie aufgegeben haben. Seid mir bitte nicht böse dass ich mich nicht persönlich verabschiede doch ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ich werde die vermissen die mich lieb hatten aber meine neue Familie hat mir erlaubt jederzeit besuch zu empfangen. Meine Gassigeherin Nicole hat mich schon besucht, das war toll...

Ich hab meine neue Familie schon richtig lieb wenn auch das alles furchtbar aufregend ist und ich doch hin und wieder etwas durch den Wind bin, finde ich mein neues Leben klasse. Zur Physio kann ich weiterhin gehen was mir wirklich gut tut. Ich gehe in eine neue Hundeschule, die ist bei mir um die Ecke. Die Lehrerin ist super in Ordnung und hat sehr viel Geduld. Sie ist sehr freundlich aber doch konsequent. Bis jetzt habe ich noch einen Mitschüler, ich mag ihn noch nicht so sehr... aber meine Lehrerin sagt das wird sich ändern.

Die beiden Katzen Momo und Djin die noch in meiner Familie leben finde ich sehr interessant, ich habe keine Ahnung was das für Wesen sind, sie machen komische Geräusche und sind so klein haben aber trotzdem keine Angst vor mir. Ich versuche mich mit Ihnen zu unterhalten und antworte auf jedes miau mit einem fib fib fib...

Zum Schlafen habe ich ein eigenes Zimmer mit einem schönen Teppich und einem ganz tollen Sofa ganz für mich alleine. Aber jetzt genug ich könnte noch viel erzählen aber hab keine Zeit es ist gerade ein neuer Freund gekommen der auch immer mit mir schmust.

Liebe Grüße euer
Jerry Bärli"