Rüde *Fionek*         



Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 2 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH:  
Beschreibung: Fionek ist wunderbar zu Menschen, aber er hat ein bisschen Angst vor
Männern. Ich finde ich großartig. Fionek kann die Grundkommandos und er ist kastriert.
Viele Leute haben zwar nach ihm gefragt, sich aber dann doch nicht für ihn entschieden.
Ich bin darüber sehr überrascht, er ist ein junger und schöner Hund. Vielleicht liegt es an
seiner Angst vor Männern. Fionek ist ein bisschen dominant in Verbindung mit anderen
Rüden.
Fionek befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !




Filou, Foxterrier-Mischling, ca. 2010 geboren, kam am 13.12.13 zu uns ins Tierheim. Der
kleine Kerl (ca. 45 cm hoch) war in einer privaten Pflegestelle eines Tierschutzvereins
untergebracht, wo er mit mehreren Hunden zusammen lebte. Das klappte aber auf Dau-
er nicht mehr, da er zu gerne selbst im Mittelpunkt stehen möchte. Filou kommt trotz-
dem mit Artgenossen gut klar und geht auch problemlos im Rudel mit anderen spazieren.
Allerdings ist er schnell eifersüchtig und möchte im gleichen Haushalt nicht so gerne die
Streicheleinheiten teilen. Der pfiffige Kerl lernt schnell, kennt auch die Grundkommandos
und gibt sogar Pfötchen. Bei seiner liebenswerten „einschleimenden“ Art, darf man aller-
dings nicht vergessen, dass er auch zuweilen seinen eigenen Kopf und den gerne durch-
setzen möchte. Dazu kommt, dass er teilweise auch unsicher reagiert und vor manchen
Männern Angst hat, vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen, die er erlebt hat. Filou
braucht erfahrene Bezugspersonen an seiner Seite, die ihn lenken können und sich auf
liebevolle, aber konsequente Weise den nötigen Respekt verschaffen. Da er - vermutlich
aufgrund langer Entbehrungen - gerne im Mittelpunkt steht, sollte er im neuen Zuhause
auch ein Einzelhund sein dürfen.



Fionek, alias Filou, hat ein schönes Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm und
seinen Menschen eine lange, gemeinsame, glückliche Zeit !