Rüde *Eliot* (einäugig)
 





Rasse: Langhaar-SH (Mischling ?)
Größe: groß
Alter: ca. 10 Jahre
Kastration: Ja (am 11.11.11)
Beschreibung:
Eliot hat nur noch das linke Auge. Die leere rechte Augenhöhle wird noch in der Tierklinik zugenäht. ***
Eliot ist in einer guten Verfassung. Er ist sehr stattlich, hat viel Energie und mag die Menschen sehr. Gegenüber anderen Hunden ist er weise und neutral. Im Moment teilt er sich mit dem Rüden Flip einen Zwinger.
Rettungspaten
Christian Bühler u. Antje Kraft, 50 €
komplett !
*** Bei einer vor der Kastration in der Tierklinik durchgeführten Untersuchung des rechten Auges wurde festgestellt, dass der Augapfel doch noch vorhanden ist. Es scheint eine sehr alte Verletzung zu sein, denn der Augapfel ist inzwischen weit nach hinten gefallen. Da das Auge weder tränt noch sonstige Probleme bereitet, haben sich die Ärzte gegen eine OP entschieden.

Eliot hatte das ganz große Glück, direkt nach Ankunft seinen Gnadenplatz beziehen zu dürfen. Er bewohnt nun gemeinsam mit seiner neuen Partnerin SISKA und Herrchen und Frauchen eine schicke Wohnung mit großer Dachterasse und benimmt sich (fast) vor-
bildlich.
Hier die ersten Fotos von einem glücklichen Eliot ...










SIR ELIOT ...


ELIOT hat sich wunderbar eingelebt und schleicht gerne unbeobachtet auf die
Couch, die neben dem neuen Fell sein Lieblingsplatz geworden ist
...

Auch mit SISKA versteht er sich immer besser und fordert sie inzwischen sogar zu kleinen Spielchen auf ...., ist das nicht einfach WUNDERBAR !



Ohne Worte ...







08.01.2012
Wir sind immer wieder aufs Neue von den wunderschönen Fotos begeistert, die uns  Eliots "Eltern" zur Verfügung stellen. Er hat wirklich das ganz große Los gezogen .... -:)












20.02.2012
Eliot genießt leckeres WinterEis auf der Terrasse ....


... und wartet noch immer vergeblich auf die ersten Einbrecher !


Eliot in Aktion ....








28.04.2012
Hallo Frau Stein,
wir melden uns nach unserem Freizeitparkausflug, den die Hunde recht unterhalt-
sam und spannend fanden. Eliot war sogar so brav, dass wir eine Nacht im Hotel verlängert haben. Beide Fellnasen haben wir immer halbtags mitgenommen, den
Rest des Tages durften sie sich ausruhen, da die vielen Eindrücke doch müde ge-macht haben. Für Eliot war die für ihn wohl ungewohnte Umgebung mit den
vielen grossen und kleinen Menschen kein Problem. Er lies es sich auch nicht neh-
men bei einer Pause zwischen den Achterbahnen auch mal ein Schläfchen zu
halten oder die vom herbeieilenden Personal gebrachten Wassernäpfe brav zu
leeren.
Kurz: Eliot ist absolut alltagstauglich und bereitet keinerlei Probleme. Er lässt sich auch nicht von Siskas Temperament beeindrucken. Er legt erst dann los, wenn er
will und das finden wir klasse. Wir hatten ja absichtlich eine Suite im Hotel, damit
die Hunde auch Platz hatten. Eliot hat sich gleich den Teppich ausgesucht und den Aufenthalt sichtlich genossen. Liebe Grüsse von uns ....









Die Bilder 11-13 sind von zuhause, nach unserer Rückkehr, von einem zufriedenen Schäferhund.




So schööööööööööööööööööööön ..... -:) http://www.youtube.com/watch?v=rPHFZojuSwA&feature=youtu.be



Einige der letzten Fotos von einem glücklichen Eliot ...







Am 13.08.2014 erreichte uns diese traurige Nachricht:
"Liebe Frau Stein,
bisher haben wir Ihnen ja immer Schönes von Eliot berichten dürfen. Gerne hätten wir
das noch weiterhin gemacht, jedoch ist unser Senior heute Vormittag bei unserer Tier-
ärztin erlöst worden. Vorletzte Nacht fing Eliot an sein Futter unverdaut zu erbrechen. Selbst sein Trinkwasser konnte er nur wenige Stunden halten und musste auch dieses erbrechen.
Sein Zustand hat sich seit Anfang der Woche zusehenst verschlechtert, er wirkte müde, kraftlos und lief nur noch ganz kurze Strecken mit. Appetit hatte er seit gestern keinen mehr, weswegen wir unsere Tierärztin aufgesucht haben, um ihn untersuchen zu lassen
und ein Medikament gegen seine Übelkeit geben zu lassen. Leider haben diese über
Nacht keine Wirkung gezeigt.
Heute morgen hatten wir einen schlappen Eliot zuhause. Wir haben das erste mal bei
ihm gespürt, dass er nicht mehr möchte.
Von weiteren Massnahmen haben wir aufgrund seines Alters abgesehen. Dieser Ent-
scheid wurde von Eliots Tierärztin begrüsst.
Auch wenn Eliot in diesem Sommer immer wieder mal sein Alter gezeigt hat war er bis
zuletzt voller Lebensfreude und hat so sehr sein Futter gemocht.
Für uns ist dieser Moment furchtbar, möchten aber nicht verdrängen, dass Sie uns den treuen Kerl damals anvertraut haben und er nun fast 3 Jahre seines Lebens bei uns verbringen durfte.
Dass Eliot für seinen Lebensabend zu uns durfte und der Tag irgendwann kommen musste
war uns klar. Sie kennen das ja. Wir sind trotz der Trauer dennoch glücklich, weil wir
jeden Tag gespürt haben, dass er uns unglaublich dankbar gewesen ist. Daran halten wir
'uns nun fest. Wenn wir an ihn denken, dann sehen wir einen Schelm.
Wir haben uns entschieden Eliot einäschern zulassen und nehmen die Asche zu uns. (.......)
Wir haben auch noch besonderes Diätfutter (Marke Urinary, min 7Kg) übrig, dass wir
gerne an Sie schicken möchten, da Siska ein anderes Futter frisst. Hätten Sie für das
Futter Verwendung ? Wir haben noch Pankreaskapseln und Phen-Pred übrig, dass wir ebenfalls schicken würden. Was Eliot geholfen hat kann sicher auch noch anderen Vier-
beinern helfen.
Gerne hätten wir Ihnen diese Nachricht auch telefonisch übermittelt, im Moment fällt
uns das Sprechen sehr schwer.
Unser Interesse und unsere Hilfe an Ihrer Organisation wird selbstverständlich weiter-
bestehen.
Wir danken Ihnen nochmals von ganzem Herzen, dass Sie uns ermöglicht haben für Eliot
so viel gutes getan zu haben.
Ihre Familie B."


Eine weitere Nachricht vom 19.08.2014:
"Liebe Frau Stein,
nach dem Schock der vergangenen Woche und der traurigen Email wollten wir uns noch-
mals bei Ihnen melden. Derzeit verarbeiten wir den Abschied von unserem Eliot sehr
intensiv und uns helfen dabei immer mehr die wunderschönen Erinnerungen an den tollen
Hund. Das ein Hunde-Opa in der doch langen Zeit, die er bei uns verbracht hat uns so
viele wichtigen Dinge im Leben hat spüren lassen, veränderte uns nochmals positiv.
Für die anfänglichen Anlaufschwierigkeiten der ersten Tage möchten wir uns nochmals
bei Ihnen entschuldigen. Bei Eliot haben wir das bereits getan.
Durch unseren Bubi (Spitzname von Eliot) haben wir gelernt, das Leben zu geniessen und
das Dinge wie Liebe und Dankbarkeit unglaublich wichtig sind.
Eliot war bei uns immer happy, hat sich über jeden Besuch gefreut, hat jede Streichel-
einheit genossen und war nie ernsthaft krank. Er hat sogar zugelassen seine Ohren putzen
zu lassen. Dies hat ihm sehr sehr gut getan. Seit einem Jahr hatte Eliot sogar ab und zu
2 stehende Ohren. Wir werden hier noch viele Bilder veröffentlichen. Wir planen im
Moment auf unserer Webseite die vielen schönen Momente bildlich zugänglich zu machen
und lassen Ihnen gerne den Link zukommen. Vielleicht motiviert das viele Menschen genau
das zu tun, was wir gemacht haben. Wir sind auch froh gerade in diesem Jahr unsere Frei-
zeit komplett nach Eliot gerichtet zu haben. Wir waren oft zuhause und haben mit ihm viel Zeit verbracht, wenn er meinte auf der Terrasse die Sonne zu geniessen zu müssen, oder wenn er auf seinem Spaziergang mal wieder länger an einem grossen Ast herumgezogen hat.
Besonders ist für uns auch, dass wir gerade am Montag und Dienstag noch 2 schöne Spa-
ziergänge hatten, bei denen Eliot noch viel Blödsinn getrieben hat und auch Siska im Vor-beitraben einen Stock aus ihrer Schnauze geklaut hat.
Das Eliot doch wirklich alt wurde merken wir jetzt mit etwas Abstand und Nachdenken
über sein Geburtsjahr 2001. Dort waren wir beide noch in der Ausbildung, bzw. gerade
mal damit fertig. Solche Dinge werden uns immer mehr klar.
Auch das Eliot bei unserer Hochzeit und 2 sehr schönen Bergurlauben in Österreich dabei war und sich auch sonst bei den doch zahlreichen Hotelbesuchen inkl. 2maligem Besuch im Europapark sehr vorbildlich und interessiert verhalten hat rührt uns so sehr.
Wir haben 3 schöne Weihnachtsfeste mit ihm verbracht und unser Staubsauger hat ganz sicher ihm und seinem Fell schon längst verziehen.
Auch wenn er diesen Sommer immer mal wieder länger geschlafen hat, war er doch dann gerne bei allem dabei und hatte immer einen herzhaften Appetit. Erst am letzten Mittwoch morgen hatte er uns spüren lassen, dass er mit allem zufrieden war und gehen möchte. Er durfte im Auto in unserem Beisein einschlummern und wir können Ihnen versichern, dass er selig war. Es waren 2 Stunden, er war nicht allein und wurde natürlich ununterbrochen gekrault.
Wir schicken demnächst ein Paket mit einigen Sachen und unterstützen Sie auch wieder
mit einer Spende.
Nochmals ein ganz grosses Dankeschön, dass Sie uns vertraut haben !!!
Bis bald. Liebe Grüsse"


Eliot´s Gedenkseite: www.alpinastars.de (noch im Aufbau)



Auch wir sind sehr, sehr traurig über den Tod von Eliot, wissen aber, dass er fast 3 Jahre ein wunderbares Leben bei und mit seinen Menschen sowie seiner Partnerin Siska hatte. Dafür sind wir sehr dankbar. Gute Reise, Sir Eliot ....