Rüde NICO - Notfall von Mondo Cane  


August 2014
Von Kamila und Milena erhielten wir nachfolgende Nachricht:
"
Am 27.07.2014 hat unsere Stiftung einen Anruf bekommen, der von einem abgema-
gerten Hund handelte. Da uns der Anruf sehr ernst erschien, haben wir uns noch am gleichen Tag auf den Weg zur angezeigten Adresse gemacht. An Ort haben wir in Be-
gleitung der Polizei festgestellt, dass der Hund in einem fatalen Zustand war und un-
verzüglich dem Besitzer abgenommen werden musste.



An dem selben Tag haben wir zwischen 18 und 24 Uhr ununterbrochen um sein Leben gekämpft. Die Tierärzte haben diverse Untersuchungen bis in die Nacht durchgeführt (u.a. Blutuntersuchungen usw., Röntgen, Medikamentenangabe).





Der Hund war extrem abgemagert, fast bewusstlos, und hatte an sich eine enorme Anzahl von Madeneier, die wir an manchen Stellen zusammen mit dem Fell entfernen mussten (wir waren uns alle einig, dass die Larven Ihn innerhalb der nächsten Tage
bei lebendigem Leib aufgefressen hätten).


Der Zustand von Nico (so sein neuer Name) ist leider immer noch instabil. Er ist kein junger Hund, wir schätzen sein Alter auf 12 Jahre, dennoch versucht er sein Bestes,
um wieder gesund zu werden.



Wir vermuten einen Gehirntumor. Dies wird am 25.08. im Breslauer Institut erforscht. Leider war dies früher nicht möglich, weil Nico bisher nicht stabil genug war." 

 


02.09.2014 Katharina Mak 30 € 
   



Nico bei Facebook: https://www.facebook.com/events/304957923018965/?fref=ts




Nico hat es leider nicht geschafft .... run free


Von Milena erhielten wir diese traurige Nachricht:
"Nico wurde am 01.09 in die Breslauer Klinik transportiert. Vor Ort haben die Unter-
suchungen ergeben, dass Nico an einem gefahrlichen Gehirntumor (Adenom) litt,
den man nicht entfernen konnte. Dieser hatte schon innerhalb des Gehirns fortge-
schrittene Schäden angerichtet. Nach der Tomographie und dem Beratungsgespräch
mit den Ärzten haben wir entschieden, Nico einschlafen zu lassen.
Wir hoffen, dass unserer kleiner Held jetzt nicht mehr leidet und von oben auf uns herabsieht. 





Unendlich traurig sind wir über die Nachricht von Nico`s Tod.
Es ist so ungerecht, dass diesem bedauernswerten Geschöpf nur die wenigen Wochen in Liebe und Fürsorge bei Milenas Mutter vergönnt waren. Viele
Menschen hatten an seinem Schicksal Anteil genommen, mit gebangt und mit gehofft. Gute Reise über die Regenbogenbrücke, lieber Nico.