Rüde *Vergil*
  





Rasse: Mischling
Groesse: gross
Alter: ca. 7 - 8 Jahre
Kastration: nein
Grund fuer Aufenthalt im TH: Vergil ist gefunden worden
Wesen: Die ganze Zeit verbringt der Arme in der Ecke im Zwinger. Er traut sich kaum auf-zustehen. Vergil wirkt sehr traurig und depressiv, ruhig und leise. Ueber sein Wesen kann ich im Moment nicht viel mehr schreiben. Seine Kollegen im Zwinger sind sehr "starke " Hunde. Ich kann auf keinen Fall nur Vergil aus dem Zwinger rausnehmen um ihn besser kennenzulernen. Damit Vergil nicht in Gafahr geraet, muessen alle Hunde ausgefuehrt werden und dafuer brauche ich mehr Helfer. Ich arbeite aber daran !
Vertraeglichkeit mit Artgenossen: + / Mobbingopfer
17.08.2011
Es gab wieder eine heftige Beisserei, diesmal im Zwinger von Vergil. Dabei hat ein Hund
fast ein Auge verloren. GsD ist Vergil nichts passiert. Der Arme hat sich rechtzeitig in der Hundehuette versteckt. Er war sehr erschrocken und hat vor Angst gezittert.
 
09.09.2011
Vergil musste wieder umgesetzt werden, damit er endlich mal zur Ruhe kommt. Er bewohnt nun u.a. mit Desmond einen Zwinger. 
Teilpaten
Anonym, 20 €
Familie Both, 10 €

Vergil befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen.



Vergil verhält sich erstmal ruhig und zurückhaltend. Wenn man sich aber mit ihm beschäftigt taut der Hund mit dem traurigen Blick schnell auf und fordert Zuwendung. Er ist verträglich, wurde aber in seiner sicher nicht rosigen Vergangenheit sehr gemobbt



Boris und Püppi (Stein) zu Besuch bei  dem sehr verschmusten Vergil, den ein Hauch von Melancholie umgibt ...


Leider ist Vergil nach einer gescheiterten Vermittlung wieder zurück im TH !



Im Oktober 2012 konnte Vergil erneut vermittelt werden, diesmal ganz sicher für
immer. Ganz viel Glück und Freude für dich und dein Frauchen !!!


Erste Infos und Fotos aus dem neuen Zuhause:
"Hallo, 
ich bin die neue Besitzerin von Vergil und wollte mich mal melden. Wahrscheinlich hat sich das
Tierheim in Korbach auch schon gemeldet?! 
Ich habe ihn letztes Jahr im Mai kennengelernt. Ich wollte schon lange einen Hund haben und bin
somit mal in das Tierheim in Korbach gegangen. Seit dem ersten Treff mit Vergil wollte ich keinen
anderen. Das Problem war nur, ich konnte einen Hund erst ab Oktober nehmen. (Neue Wohnung,
neuer Job). Somit habe ich ihn in den ganzen Monaten mehrmals besucht, lebte zu der Zeit noch in
Bayern, und dachte mir, wenn er es wirklich sein soll, dann ist er im Oktober noch da. Tatsächlich
musste der Süße diese Monate noch im Tierheim verbringen, anscheinend war ich die einzige, die
ihn zu sich nehmen wollte. Unser Glück!
Allerdings kamen immer mehr Verhaltensweisen ans Licht, wo ich wirklich nachgedacht habe, ob ich
das schaffe. Mein erster Hund, fährt kein Auto, hatte mich tatsächlich im Tierheim einmal gebissen
(da war ich selbst schuld). Erste Besitzerin gab ihn wohl aus diesem Grund auch zurück. Etc. 
An dem Tag dachte ich mir, wenn ich ihn nicht daraus hole, kann er wirklich Pech haben und muss
sein Leben im Tierheim verbringen. Ich holte ihn am 19. Oktober 2012 zu mir. Das war eine meiner
besten Entscheidungen! 
Seit diesem Tag hat sich mein Leben und das von Vergil, heute Foster, komplett verändert. Es war/ist
ein Abenteuer, riesen Umstellung, anstrengend aber so toll! Alles auf einmal. 
Er hörte ab dem ersten Tag. Jeden Tag bekommt er mehr Selbstbewusstsein. Jeder aus meiner Familie
hat ihn ins Herz geschlossen. Er lernt sehr schnell und ist unheimlich intelligent. Mittlerweile spielt er
mit einem Tennisball, holt manchmal sogar das Stöckchen und hat sogar Hunde zum spielen kennen-
gelernt. Das alles ist sehr amüsant, da es so aussieht als wüsste er nicht genau was er jetzt tun muss.
Er liebt es im Schnee über die Felder zu rasen. Ebenso ist er Weltmeister im Schnarchen. Und er be-
schützt mich. Ein sehr guter Wachhund. Beruhigend. 
Ich habe direkt am Anfang eine Hundetrainerin engagiert, zwei Tage später fahren wir Auto! Beim
zweiten Treff haben wir beide eine eins mit Sternchen bekommen und ich musste sogar die Stunde
nicht bezahlen! Da war ich sehr stolz auf uns beide! 
Sogar die Muskeln an seinen Hinterbeinen sind gewachsen (die anderen auch). Allerdings wird er wohl
nie in seinen Hinterbeinen ganz „kräftig“ werden, da er wohl bis zu 90% Kraft auf seinen vorderen
Körper verlagert. Die Tierärztin meint er könnte mal angefahren worden sein. Sein rechtes Bein und
sein linkes Auge (trüb) haben wohl etwas abbekommen. Er liebt es übrigens, wenn man seine Ohren
krault und den Finger reinsteckt und wackelt. Das genießt er!
Überhaupt ist er ein absoluter Schmusehund! Ich bin so froh dass er bei mir ist! 
Ein riesen Danke an euch. 
Im Anhang habe ich ein paar Bilder beigefügt. Diese sind allerdings schon „alt“, aus Oktober. 
Wenn man ihn heute anguckt, ist der traurige Blick verschwunden. 
Liebe Grüße Eva Maria D."








Das letzte Foto von Vergil (Foster), das sein Frauchen weinend im TH abgegeben hat, als
sie die MA über seinen Tod informierte.






Lieber Vergil, nur 2 Jahre durftest du dein liebevolles Zuhause genießen, aber das in
vollen Zügen. Wir sind deinem Frauchen sehr, sehr dankbar, dass sie immer zu dir
gehalten hat, auch wenn du oft krank warst. Nun war keine Hilfe mehr möglich und sie musste dich über die RBB gehen lassen. Leb wohl, Großer ....