Rüde *Figo II*    


Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 9 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen:
Drahthaariger Hund mit einer sanften Seele ... Im Zwinger präsentiert sich Figo
leider nicht besonders ansprechend. Er läuft am Gitter unruhig auf und ab und schreckt
die Besucher durch aufgeregtes Bellen ab. Jedoch bei direktem Menschenkontakt wirkt
Figo erst mal unsicher und ist sehr vorsichtig. Anfangs konnte er mit der Leine nicht viel anfangen, man merkte, er kannte das Gassi gehen nicht. Doch bei jedem weiteren Spa-
ziergang sieht man seine Fortschritte, wie er sich darauf freut und es inzwischen auch
genießt. Er muss sicherlich noch einiges lernen, aber Figo ist ein gelehriger Hund. Figo
braucht geduldige Menschen, die Freude daran haben, mit ihm zu arbeiten und seine
Defizite auszugleichen. Mit Artgenossen ist Figo gut verträglich.
Rettungspaten
Karl-Heinz Fechter, 25 €
Iris Westenfelder, 20 € (--> Übertrag von Lola)
komplett !

Figo II befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !

Fiego taut immer mehr auf und geht auch gerne spazieren. Von Fremden möchte er sich
nicht einfach so anfassen lassen und kann dann situativ bedingt auch schnappen. Für
Kinder ist Fiego nicht unbedingt geeignet, da er Umarmungen und stürmisches Verhalten
nicht mag. Er braucht seine Zeit um seine Menschen kennenzulernen, folgt diesen dann
aber überall hin. Das geht dann schon in Richtung Kontrolle. Aufgrund einer gerade
heilenden Knochenentzündung kann Fiego zur Zeit nicht so lange Spazierengehen.




Endlich hat auch Figo seine Menschen gefunden. Wir sind sehr glücklich darüber und wünschen allen eine noch hoffentlich lange, gemeinsame Zeit!!!
Figo im Glück ...