Rüde *Kolo*       





Ältere Fotos ...



Rasse: Mischling
Größe: mittel/groß
Alter: ca. 8 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundtier
Wesen: Kolo ist ein freundlicher, gehorsamer, kontaktfreudiger und ausgeglichener Hund.
Er ist voellig problemlos und sehr lieb. Mit Artgenossen ist er gut vertraeglich.
Rettungspatin
Delia Drexler, 40 €
komplett !

Kolo befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Der etwa 8 jährige Schäferhundmischling Kolo war ebenso wie Ginieo und Grubi ein Lang-zeitinsasse in einem Polnischen Tierasyl und bekam im April 2016 einen freien Platz im Tierheim Bielefeld. Kolo ist ein sehr gutmütiger, kastrierter Rüde der mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen gut zurecht kommt. Er hatte bereits 2 Jahre im Tierheim PL verbracht, ehe über die Tierschutzorganisation „ Ich will leben“ zu uns nach Deutschland gebracht wurde. Kolo hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm und ist sehr kontaktfreudig.
Sein derzeit noch etwas stürmischer Eifer, würde sich vermutlich bei regelmäßigem Aus-
lauf und Zuwendung schnell altersentsprechend normalisieren. Auch ein paar Benimm-
regeln muss der Mischlingsrüde auf seinem Weg zu Ihrem Traumhund noch lernen. 
KOLO gehört zu den Pechvögeln dieses Jahres und liegt den Tierheimmitarbeitern des-
halb besonders am Herzen.

Innerhalb kurzer Zeit scheiterten zwei Vermittlungen des Rüden an seiner Anhänglichkeit
und selbstlosen Treue gegenüber seiner Bezugsperson. Das Kolo nicht gut alleine bleiben
kann war bekannt. Bei beiden fehlgeschlagenen Vermittlungen zeigte sich jedoch, das der Rüde sich sehr schnell auf eine Person fixiert und es nicht ertragen kann, von ihr getrennt
zu sein. Da nützt auch leider kein zweites Familienmitglied, das Zuhause ist, um sich um
Kolo zu kümmern. Der anhängliche Hund scheute selbst vor Elektrozäunen nicht zurück,
um seiner Bezugsperson zu folgen, als er es geschafft hatte die Haustür zu öffnen. Kurz
um, es ist unmöglich den Hund im Haus zu halten, wenn sein Lieblingsmensch dieses ver-
lässt. Armer Kolo! Was soll nun aus ihm werden? Wer hat rund um die Uhr Zeit für ihn?
Wer verfügt evtl. über einen ausbruchsicheren Zwinger, in dem Kolo bleiben kann, wenn
seine Bezugsperson ihn mal nicht mitnehmen kann? Der absolut gutmütige Vierbeiner ist verträglich mit Artgenossen und kinderfreundlich.





ENDLICH hat Kolo - nach mehreren gescheiterten Vermittlungen - die richtigen Menschen gefunden. Wir sind so glücklich und überzeugt, jetzt hat er den Sechser im Lotto gezogen.
Alles Liebe und Gute für dich und deine neue Familie.
Kolo im Glück ....