"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten
seelischen Reichtümern eines Lebens"
(
Richard Wagner)



30.12.2011

 Wir wünschen allen "Hundefreunden"
ein gesundes, erfolgreiches und
glückliches neues jahr ... !!!
  
  
 

23.12.2011 
 






Wir wünschen allen Menschen ein friedvolles Weihnachtsfest
und allen Tieren dieser Welt
ein Leben ohne Leid ...


Unser Weihnachtsbrief 2011

31.12.2011
Wieder einmal sind wir einfach *nur* überwältigt von der Höhe einer Einzelspende !
Die liebe Spenderin, die namentlich nicht genannt werden möchte, hat uns die enorme Summe von 1.000 Euro überwiesen. Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich !!!
** Iwona hat uns drei neue Notfall-Senioren gemeldet. Einer von ihnen *
Jumper* befindet
sich auf einem privaten Pflegeplatz. Für ihn suchen wir Medizinpaten !
*** Endlich haben wir die Abrechnung über den durch uns verursachten Schaden an dem angemieteten LKW für die Sonderfahrt im August 2011 erhalten. Alle Belege sind nun nach-weislich komplett erfasst und können
HIER (Reisebericht 5) eingesehen werden.

30.12.2011

Die Glückshunde kurz vor bzw. nach den Weihnachtsfeiertagen waren Cindy, Lucky, Pompon und Drops. Wir freuen uns riesig für sie und wünschen ihnen ganz viel Glück und Freude mit ihren Menschen.
   
* Ganz kurzfristig hatte sich für Hündin Tina aus dem TH Wroclaw und Opi Florian von
Kasias Gnadenhof die Gelegenheit ergeben, mit Privat-PKW nach Deutschland reisen zu können.
Opi Florian hat über unsere HP einen ganz tollen Gnadenplatz gefunden und für  Hündin Tina gab es ein Pflegeplatzangebot, sodass beide Hunde Heiligabend bereits in warmen Körbchen liegen durften. Den freigewordenen Platz von Florian durfte der kleine
Alois aus dem TH Wroclaw einnehmen. Ein herzliches Dankeschön an Kasia ! 
 
 
** Es gibt neue Happy End Fotos von Angelo und weitere von Bobi und Eliot zu bewundern.
*** Die ersten TA-Rechnungen von
Lilly und Tom liegen vor und wurden bereits bezahlt.


20.12.2011

Wir sind überwältigt von der unglaublich großzügigen Spende in Höhe von 1.100 Euro, die
uns Frau Delia Drexler überwiesen hat. Tausend Dank dafür !!!


19.12.2011

Das schönste Weihnachtsgeschenk für uns alle, insbesondere aber für TOM, ist, dass er bereits Samstagnachmittag auf einen liebevollen Gnadenplatz/Dauerpflegeplatz umziehen durfte. DANKE an das TH Castrop-Rauxel für den tollen Einsatz und DANKE an die warm-herzigen Menschen, die TOM bei sich aufgenommen haben!!!
 
** Gestern Abend erhielten wir von ERNIE´s Pflegeeltern die frohe Botschaft, dass er für immer bei ihnen bleiben darf. Er hat nun sein endgültiges Zuhause gefunden !

*** Auch Lilly darf für immer auf ihrem (Dauer) Pflegeplatz bleiben.
 
Wir sind sehr glücklich über diese Happy Ends und wünschen diesen drei lieben Hunden
eine noch hoffentlich lange Zeit voller Glück und Freude !


17.12.2011

Wir haben wunderschöne Fotos von
Bobi, Kuba (Anton) und Sir Eliot erhalten.
** Auch von
Boyek gibt es neue Bilder. Er ist nun soweit, dass er die Pflegestelle bei
Lucyna verlassen könnte.
*** Iwona hat uns vier neue große Notfälle aus dem
TH Wroclaw gemeldet.


14.12.2011

Die kleine, etwas füllige Hundedame Mathilda durfte bereits gestern ihr eigenes Körbchen beziehen. Wir freuen uns riesig für die liebe Maus und wünschen ihr noch viele glückliche Jahre !

 *** Schweren Herzens müssen wir akzeptieren, dass TOM operativ nicht mehr geholfen werden kann. Mehr (Gnaden) Platzsuche und Hilfe für Tom.

13.12.2011
Unser Reisebericht ist fertig und kann
HIER nachgelesen werden.
ENDLICH haben wir es auch geschafft, den Bericht über unsere Sonderfahrt Ende August online zu stellen.


10.12.2011

Die liebe Hope hat ein schönes Zuhause gefunden, wo sie hoffentlich noch viele Jahre glücklich sein darf. Klein Lillyfee hat ihren 2. Anlauf gestartet und wir wünschen uns,
dass sie diesmal für immer bleiben darf. Alles erdenklich Liebe und Gute für euch !

 

07.12.2011

Auch die kleine Süßnase Pea hat es geschafft. Er hat ganz flott seine neue Familie gefunden.
Viel Glück und Freude miteinander !


05.12.2011
Kasia hat uns darum gebeten, allen lieben Spendern ganz herzlich für die tolle, und für
sie und ihre Hunde so wertvolle, Unterstützung zu danken. Mit unserem letzten Hilfstrans-port hatten wir zahlreiche Sachspenden und die kürzlich eingegangenen Geldspenden für Kasia mitgegeben.
Es gibt (bereits seit Ende August) einen Neuzugang bei Kasia, und zwar die Hündin
Saba.
Von
Annika und Mika haben wir schöne Happy End Fotos erhalten. Auch von Klein Lilly
(aktuell auf Pflegestelle) gibt es aktuelle Fotos.
Leider wurde bei der Untersuchung von Tom in der Tierklinik ein bösartiger Tumor im
rechten Hinterlauf diagnostiziert. Zur Abklärung einer möglichen Amputation des Hinter-
laufs werden am kommenden Mittwoch noch weitere Röntgenaufnahmen etc. gemacht.
Bitte drücken Sie alle ganz feste die Daumen für den lieben Tom !!!
Wir werden berichten .....

03.12.2011

Weitere Fellnasen im Glück sind Milan und Mex, die beide ein schönes Zuhause gefunden haben. Alles erdenklich Gute für euch !
 

01.12.2011

Für den wunderbaren Cesar und das Rehlein Sonia sind ihre größten Wünsche in Erfüllung gegangen. Sie haben liebe Menschen gefunden und durften ihr eigenes Körbchen beziehen. Ganz viel Glück für euch !
 

28.11.2011
Mit unserem letzten großen Hilfstransport des Jahres durften mit auf die Reise gehen:
Afra, Angel, Barni, Candy, Eliot, Ernie, Eryk, Filip II, Gufi, Hope II, Lilly, Lucky, Nelly, Oldie,
Paulchen, Pea, Pompon, Sonia, Scotty, Tedi, Tom und Wiosna.
Sie alle haben die lange und anstrengende Fahrt gut verkraftet und können nun zuver-sichtlich in die Zukunft schauen.
 
   
   
    
   
   
 

Eliot und Oldie durften gleich nach Ankunft auf ihren Gnadenplätzen einziehen, worüber wir sehr glücklich sind.
  
Zurücklassen mussten wir leider Ralf, Tica II und Tytus, für die zum Zeitpunkt des Transports keine Plätze gefunden werden konnten. Ralf hat inzwischen eine Platzzusage für Dezember.

  
Für die beiden blinden Rüden ERYK (der vorübergehend in einer Hundepension unterge-bracht werden konnte) und für ERNIE (der eine liebevolle Pflegestelle gefunden hat)
suchen wir weiterhin nach endgültigen Gnadenplätzen.
Die Unfallverletzung von TOM sieht gar nicht gut aus. Er wurde heute in der Tierklinik vorgestellt. Das endgültige Untersuchungsergebnis wird erst in einigen Tagen vorliegen.
Hier werden sicherlich tierärztliche Behandlungskosten in nicht unerheblicher Höhe auf
uns zukommen.


24.11.2011

Wesley, Rambo und Julian haben es geschafft, sie sind in ihr eigenes Zuhause umge-
zogen. Auch die kleine Zamira, die sehr lange auf diesen Tag warten musste, scheint
nun angekommen zu sein. Ganz viel Glück für euch !!!


21.11.2011
Wir sind
zurück und unsere Köpfe sind voll mit neuen Eindrücken, die erstmal verarbeitet werden müssen. Alle Einzelheiten folgen, sobald die Platzsuche für den anstehenden Hilfstransport abgeschlossen ist.
Auf der Rückreise wurden wir von Basyl, Desmond, Dustin, Goran, Leslie, Mathilda und
Pluto begleitet. Sie alle haben schöne Plätze bei befreundeten TSV gefunden und dürfen  Weihnachten vielleicht schon unterm eigenen Tannenbaum feiern ... -:)
    
   
 
Für Gismo hat sich nach zwei langen Jahren im TH Wroclaw nun endlich ein Traum erfüllt.
Er hat vergangene Woche Donnerstag ganz unerwartet ein liebes Zuhause in Polen ge-funden. Wir freuen uns riesig über seine Vermittlung und wünschen Gismo ganz viel Glück !


16.11.2011
 .... wir sind dann mal weg und melden uns ab bis kommenden Montag.

15.11.2011

Die wunderschöne und total knuffige Wuchtbrumme Mika konnte eine nette Familie für
sich begeistern und hat gestern ihr eigenes Körbchen bezogen. Wir freuen uns riesig und wünschen Mika und ihrer Familie eine lange gemeinsame Zeit !
 
Die liebe alte Hundedame Chelsea hat ihre letzte Reise angetreten ....
Es tut uns unendlich leid, dass ihr nicht mehr das große Glück vergönnt war, noch einmal in den Genuss eines eigenen warmen Körbchens gekommen zu sein. Aber wir wissen, dass man sich im TH Waldfrieden die ganze Zeit liebevoll um sie gekümmert hat. Vielen Dank dafür !
     ... R.I.P ...

14.11.2011

Die hübsche Annika hat eine liebe Familie gefunden und ist am WE in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen ihr ganz viele wunderbare Jahre mit ihren Menschen !

Bundy und Indeks sind mopsfidel und fühlen sich pudelwohl ... -:) Einfach nur schön ! 
Auch von
Biggy, Julka und Muki gibt es neue Happy End Fotos.

10.11.2011

Die Nachricht des Tages ist für uns das unerwartete und ganz wunderbare Happy End des armen Hundeopis LATEK aus dem TH Jelenia Góra. Sein Frauchen war bereits seit Wochen
auf der Suche nach ihm und hat Latek nun endlich im TH gefunden.
Wir freuen uns mit mit den beiden und wünschen ihnen noch eine gute gemeinsame Zeit !!!
 
Die beiden Rüden Pinky und Smart konnten in Polen vermittelt werden und wir hoffen sehr, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben.
 
Ein weiterer Glückshund ist Franky, der ein tolles Frauchen gefunden hat und nun bei ihr
der "Prinz" sein darf.


07.11.2011

Cyrill und Zulus haben bereits ihr neues Zuhause gefunden und auch der scheue Monty II konnte endlich sein eigenes Körbchen beziehen. Wir freuen sehr über diese erfolgreichen Vermittlungen und wünschen den drei Rüden viele glückliche Jahre mit ihren Menschen.  

03.11.2011
 
Wir sind überwältigt !
Überwältigt von der Warmherzigkeit und der großen Tierliebe von Johanna und Frederik,
die heute (nach Indeks) auch noch den armen Bundy aus dem TH Jelenia Góra heraus-
geholt und ihm ein Zuhause geschenkt haben. Endlich darf Bundy, der sich im TH fast schon aufgegeben hatte, gemeinsam mit seinem Kumpel Indeks glücklich sein.
Alles Glück dieser Welt für EUCH !!!


02.11.2011
 
DER HUND
ist die älteste kynologische Fachzeitschrift Deutschlands
(Herausgeber:
Deutscher Bauernverlag GmbH)
und widmet sich nicht nur dem Thema Rassehunde.
Auch der Tierschutz hat hier einen hohen Stellenwert. Seit zwei Jahren gibt es in der Fachzeitschrift die Rubrik „3 Fragen an…“, wo Tierschutzvereinen die Möglichkeit ge-
geben wird, sich und ihre Arbeit vorzustellen.
Wir sind sehr dankbar und auch ein wenig stolz, dass uns in der bereits erschienenen Dezemberausgabe „DER HUND“, das Fachmagazin für Hundefreunde, eine ganze Seite
zur Vorstellung unseres Vereins und unserer Tierschutzarbeit gewidmet worden ist.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Maria Pankau und das gesamte Redaktionsteam
für diese wertvolle Unterstützung !!!

VERMISST wird seit dem 14. Juli 2011 der kleine schwarz-braune American Staffordshire Terrier PASCHA, der in 31275 Lehrte entlaufen ist ! Weitere Infos hier
Es gibt schöne neue Happy End Fotos von Aza, Filou und Pino zu bewundern.

31.10.2011
Schon wieder hat eine liebe kleine Hundeseele die Erde verlassen und sich auf die Reise über die Regenbogenbrücke begeben. Wir sind sehr, sehr traurig über die Nachricht vom Tod des niedlichen Hundeopis Maxi, der von seinem Krebsleiden erlöst werden musste.
 
  ... R.I.P ...

27.10.2011


Arek, Basti, Kovu, Polo und Remik haben es geschafft ! Sie sind ganz flott in ihr eigenes Zuhause umgezogen. Wir freuen uns riesig für die fünf Jungs und wünschen ihnen eine
lange und tolle Zeit. Ganz besonders glücklich sind wir über die Vermittlung von Basti,
der ganz liebe und verständnisvolle Menschen mit viel Geduld gefunden hat.

   
 
 * Mirella hat uns ihre Auswahl an Nothunden für den nächsten Hilfstransport geschickt.
Siehe
 
Notfälle in Jelenia Góra und Gnadenplatzsuche !

26.10.2011
Dank einer erneuten großzügigen Spende von Erika Reichert (200 EURO) sind nun alle Rettungspatenschaften unseres letzten Hilfstransports abgedeckt. Herzlichen Dank !!!

25.10.2011

Sicherlich werden sich schon einige unserer aufmerksamen Leser/innen die Frage gestellt haben, was wohl aus BRUTUS geworden ist. Wir müssen gestehen, in dem Trubel der letzten beiden Wochen völlig vergessen zu haben, über das unerwartete Happy End von Brutus zu berichten. Brutus, der von der Tierrettung Obdachlosen weggenommen und ins TH Wroclaw gebracht worden war, ist wieder zu Hause bei seinem Frauchen !!!! Hier die Geschichte in Kurzform: Das Frauchen von Brutus musste beruflich mehrere Monate ins Ausland und hatte ihren Hund daher einem Verwandten zur Pflege übergeben. Dieser war allerdings immer wieder mit Obdachlosen unterwegs und Brutus musste leider mit auf die Straße. Als sein Frauchen von ihrem Auslandaufenthalt zurückkam und sie Brutus bei ihrem Verwandten nicht mehr vorfand, machte sie sich sogleich auf den Weg ins TH. Dort hat man sich zunächst alle Nachweise zeigen lassen und sich sogar die Mühe gemacht, die Angaben zu kontrollieren. Erst danach wurden Brutus und sein Frauchen wieder "zusammengeführt" und die Freude auf beiden Seiten war riesengroß. Wir sind sehr, sehr glücklich über diese positive Meldung und freuen uns riesig für Brutus und sein Frauchen !

An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Iwona und die anderen freiwilligen Helfer im TH, ohne deren Einsatz Brutus bereits eingeschläfert worden wäre.
Ein schrecklicher Gedanke ....

22.10.2011

Der süße Kajtek hat jetzt auch seinen Kuschelplatz gefunden. Wir freuen uns sehr für den vrschmusten kleinen Rüden und wünschen ihm noch ganz viele schöne Jahre mit seinem Frauchen.


20.10.2011
Es gibt wunderschöne Happy End Fotos von
Floyd, Paddy und Charlotte zu bewundern.

19.10.2011
Durch den Zahlungseingang weiterer Rettungspatenschaften von treuen Spendern, hat
sich unser Fehlbetrag auf
210
EURO reduziert. Vielen Dank !

18.10.2011
Wir sind überglücklich, dass es für Goran - dank der tollen Unterstützung von Brigitte S. - endlich ein Gnadenplatzangebot gibt. Der arme kleine Rüde muss keinen weiteren Winter im TH ertragen, sondern darf bald sein warmes Kuschelkörbchen beziehen.
Denwer
durfte am Sonntag in ein anderes Tierheim umsiedeln, wo er jetzt hoffentlich wie- der die Chance auf eine erneute Vermittlung hat. Auch für diese wertvolle Hilfe möchten wir uns herzlich bedanken.
Aktuell fehlen uns noch 360 EURO an Rettungspatenschaften aus dem Hilfstransport des vergangenen WE.

17.10.2011
Annika, Arek, Betsy, Cesar, Cindy, Cyrill, Greta, Kovu, Mika, Milan, Polo, Remik, Vergil, Wesley, Zulus und Portos (der einen Gnadenplatz gefunden hat) sind am WE wohlbehalten an ihren Zielorten eingetroffen.
DANKE, wir haben es geschafft ...... !!!

  
    
 
  
  

 Lieber Portos, wir freuen uns riesig für dich !
Für die Rüden Desmond, Dustin, Gismo, Leslie und Pluto konnten wir vor dem Transport-
WE leider keine Plätze mehr finden. Wir wollen sie aber, ebenso wie die drei Hündinnen
Asa, Mathilda und Megan auf jeden Fall noch in diesem Jahr holen. Der kleine Pechvogel Basyl, den wir trotz Platzzusage leider zurücklassen mussten, darf dann natürlich auch
mitkommen.

10.10.2011

Duke und Scotty haben ihre Menschen gefunden, worüber wir uns riesig freuen.
Die süße Luda durfte - kaum in D angekommen - bereits ihr eigenes Körbchen beziehen.
Wir wünschen euch allen ganz viel Glück und Freude im neuen Zuhause !
   
* Von Indeks gibt es erste Infos und Fotos .... -:)
klick hier
** Auch Mathilda wird (wie Asa und Megan) noch in Polen bleiben, da bei ihr gleichzeitig mit der Kastration nun doch schon eine Milchleiste entfernt werden soll.

06.10.2011
Die kleine Luda ist bereits gestern in Deutschland eingetroffen. Frau Woelk, die wieder
privat in Polen war, hat die süße Maus auf dem Rückweg mitgebracht.
Herzlichen Dank dafür !


04.10.2011
 
Sie geschehen tatsächlich noch, die kleinen und doch so großen Wunder, die dem
armen Indeks aus dem TH Jelenia Góra am vergangenen Wochenende ein liebe-
volles Zuhause in Deutschland beschert haben. Wir sind unendlich glücklich darüber
und bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Frederik und Johanna.
   Lieber Indeks, wir wünschen dir eine noch hoffentlich lange
und glückliche Zeit mit deinen Menschen.

02.10.2011
Die beiden Schäfimix-Damen Asa und Megan werden bei unserer nächsten Fahrt leider
noch nicht mitkommen können. Beide Hündinnen haben einseitig Tumore in der Milch-
leiste, die zuvor noch operativ entfernt werden sollen. Wir drücken bereits jetzt ganz
feste die Daumen für eine komplikationslose OP und hoffen, dass sie alles gut verkraften
und sich schnell wieder erholen.
Auch die kleine Mathilda hat mehrere kleine Tumore, die sogar die Entfernung beider Milchleisten erforderlich machen würde. Das wollen wir der Hündin aber nicht zumuten,
sie möchten wir "nur" kastrieren lassen.

30.09.2011

Der hübsche Lord hat durch seine liebenswerte Art seine neue Familie für sich gewinnen können und durfte sein eigenes Körbchen beziehen. Gerade für ihn freuen wir uns ganz besonders, saß er doch zwei lange Jahre absolut chancenlos im TH Jelenia Góra.
Lieber Lord, wir wünschen dir von Herzen ganz viel Glück und Freude !


29.09.2011
Mangels Platzzusagen müssen wir unseren für das erste Oktoberwochenende geplanten Nottransport leider vrschieben. Die Fahrt wird nun voraussichtlich am 15./16. Oktober stattfinden. Wir hoffen sehr, bis dahin für alle Hunde der aktuellen Liste Plätze gefunden
zu haben.

26.09.2011
Wir sind enttäuscht und sehr, sehr traurig, dass sich heute die Reservierung für 10
unserer Nothunde wieder zerschlagen hat. Dadurch haben wir bis jetzt erst 6 feste Platzzusagen, und bis Mittwochabend, spätestens Donnerstagvormittag, müsste die komplette Transportliste dem polnischen Kreisveterinär vorgelegt werden.
Am kommenden WE sollte eigentlich unser Hilfstransport fahren, aber nun stehen wir
wieder am Anfang. Uns ist nur noch zum Weinen zumute ..... -:(

24.09.2011
Ausführliche Infos und neue Fotos von Wiosna (jetzt Spring), Buba, Scotty und Eryk finden
sie jetzt hier:  
Notfälle in Jelenia Góra und Gnadenplatzsuche
Weitere Notfälle für den in der zweiten Novemberhälfte geplanten Hilfstransport folgen.

Mirella hat uns mitgeteilt, dass der hübsche Rüde Cywil in Polen ein Zuhause gefunden hat.
Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Cywil viel Glück.


20.09.2011

Zwei weitere Hunde haben ein liebevolles Zuhause gefunden.
Die Rüden Cosmo und Karuss dürfen nun ihr weiteres Leben in der Geborgenheit einer
Familie genießen. Alles, alles Gute für euch !!! 
 
Opilein Florian konnte gestern Abend endlich das Tierheim verlassen und zu Kasia auf
den Gnadenhof umziehen. Wir sind sehr erleichtert und bedanken uns ganz herzlich !

Einziger Wermutstropfen hierbei ist, dass Karol am vergangenen WE in den Hundehimmel gezogen ist. Er ist ganz friedlich bei Sonnenschein auf der Wiese liegend eingeschlafen.
Ein schöner Tod für diesen lieben alten Hund.  Es ist tröstlich, dass er noch neun wunder-
bare Monate bei Kasia erleben durfte. Sicherlich wird auch Elvis sehr traurig sein, denn er hatte sich stark an Karol gebunden. 
    ... R.I.P ...


18.09.2011

Wieder haben einige unserer Hunde ein schönes Zuhause gefunden.
Nach fast einem Jahr in Deutschland hat der liebe Walter es tatsächlich geschafft, noch
ein eigenes Zuhause zu finden. Darüber sind wir sehr, sehr glücklich ! Auch Szostka, Olaf
(der leider auch etwas länger warten musste) und Bandit haben den Sprung ins eigene Körbchen geschafft. Wir wünschen euch und euren Menschen eine lange Zeit voller
Glück und Freude !
  
Aber leider gibt es auch noch eine sehr, sehr traurige Nachricht ....
Den lieben Batza (Butzi) hat man schweren Herzens am vergangenen Freitag über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
Er kam bereits mit gesundheitlichen Problemen in D an, insbesondere quälte ihn große Atemnot. Es bestand der Verdacht auf Kehlkopflähmung und daher wurde zur Abklärung
des Befundes - im Hinblick auf die geplante OP - ein CT gemacht.  
Das Ergebnis war niederschmetternd :
Schilddrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium, der bereits erheblich auf die Luftröhre drückte, und einen Tumor in der Lunge.
Die Gefahr eines plötzlichen und qualvollen Erstickungstodes war sehr hoch, sodass man entschieden hat, Butzi in Liebe und Würde gehen zu lassen.
Wieder einmal war das Schicksal so ungerecht, denn nur 2 Wochen lang durfte Butzi
glücklich sein. Bei aller Trauer sind wir aber auch erleichtert, dass er zumindest nicht
leiden musste.
 
   ... R.I.P ...


15.09.2011
Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von Mirella, worüber wir sehr erleichtert sind.
In Kurzform die ersten News:
Das TH ist erwartungsgemäß über die Ferienzeit sehr voll geworden und wir werden auf jeden Fall in diesem Jahr noch einen Hilfstransport fahren müssen.
Eddy geht es gut ! Er hat eine neue Freundin bekommen, ebenfalls ein Dackelchen, mit
der er sich jetzt den Zwinger teilt. 
Buba ist zwischenzeitlich kastriert worden und Wiosna (Spring) musste leider das rechte Auge operativ entfernt werden.
Scottys Kastrationstermin ist noch mal verschoben worden, weil Wiosnas OP vorgezogen werden musste. Auch Scotty hat einen neuen Kumpel bekommen, mit dem er sich super versteht.
Weitere Infos und erste Fotos folgen am Wochenende !

*Von Delgado (Amigo) gibt es neue Infos und wunderschöne Fotos ....


12.09.2011

Unter DANKE wurden die erhaltenen Sachspenden ab Juni aktualisiert bzw. dokumentiert.
* Es gibt zwei schöne neue Fotos von dem liebenswerten
Woitek. Außerdem liegt uns nun
die Kostenabrechnung für ihn vor und wurde auch schon bezahlt.
** Unser Reisebericht ist noch in Arbeit, sorry ...... -:(

10.09.2011

Der süße kleine Brenan hat ganz flott seine neuen Menschen für sich begeistern können
und durfte bereits in (s)ein Haus mit großem Garten umziehen. Ganz viel Glück für dich !

Mit Privatchaffeurin aus Polen ausgereist ist in dieser Woche noch der große Notfall Bandit.
Ihn hatte uns Iwona bei unserem Besuch im TH Wroclaw als dringenden Notfall ans Herz gelegt, da er bereits zum dritten Mal mit Bißverletzungen in der Qurantäne war.
Frau Woelk, die zwischenzeitlich privat in Polen war, hat den kleinen Mann dann auf der Rückfahrt mitgenommen. Herzlichen Dank dafür ! 


07.09.2011

Der wunderschöne Bobi hat - aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen - fast zwei
Jahre auf ein Zuhause warten müssen. Aber nun hat auch er es endlich geschafft.
Der liebe Jimi durfte trotz noch nicht abgeschlossener Nachbehandlung seines ge-
brochenen Beinchens bereits sein eigenes Körbchen beziehen.
Der sanfte Sherman, der im TH Wroclaw so extrem gemoppt und auch mehrmals
gebissen worden war, hat schon nach wenigen Tagen in D seine Menschen gefunden.
Wir freuen uns riesig für die drei Jungs und wünschen ihnen viele tolle Jahre voller 
Glück und Freude !!!
     
* Es gibt wunderschöne neue Fotos von
Monty, dem blinden Rüden aus dem TH Jelenia
Góra, der - dank dem Einsatz des Samojede in Not e.V. - ein so wunderbares Zuhause gefunden hat.
** Unser Vereinsmitglied Erika Reichert hat anläßlich ihres runden Geburtstages auf
eine große Feier verzichtet und uns stattdessen (wieder einmal) eine überaus groß-
zügige Spende überwiesen. 
 ... liebe Erika, Du bist KLASSE !!! 

*** Die Kostenaufstellung unserer Sonderfahrt finden Sie unter
Reiseberichte 2011.


04.09.2011
Unsere Ansprechpartnerin Mirella (TH Jelenia Góra) musste sich leider für einige Wochen
in stationäre Behandlung begeben, sollte aber eigentlich Mitte August aus der Klinik ent-lassen werden. Sie wollte am 16.08. bzw. 17.08.11 mit Buba und Scotty in die Tierklinik zu
den vereinbarten OP-Terminen fahren. Leider haben wir Mirella nach dem letzten Mail-kontakt am 03.08.11 nicht mehr erreichen können. Das beunruhigt uns sehr, zumal uns  weder über Mirella selbst noch über die Situation im Tierheim aktuelle Infos vorliegen.
Wir haben daher den TH-Leiter Herrn Ragiele angeschrieben und um Auskunft gebeten !

31.08.2011

Die Glückshunde zum Monatsende sind Athene, Aza, Czarek und Rex. Wir sind sehr
glücklich über ihre Vermittlung und wünschen den lieben Fellnasen ganz viele schöne
Jahre mit ihren Menschen.
   

30.08.2011
Wir sind zurück !!! Aus geplanten zwei Tagen sind drei Tage geworden ..., und es war eine Mördertour. Am Ende unserer Kräfte konnten am Montagabend die letzen Hunde an ihren Zielorten übergeben werden. Sie alle haben die Fahrt (überwiegend) realaxt und wohl-behalten überstanden.
Auch wenn wir selbst etliche Blessuren - leider auch der gemietete Transporter - davon getragen haben - so kann unser Fazit nur lauten :
*Jeder einzelne dieser 12 TRAUMHUNDE war alle Strapazen wert*
Mit an Bord waren Basti, Batza, Berni, Brenan, Cosmo, Frankie, Gerald, Kajtek II, Karuss,
Maxi, Mirko II und Sherman
.
   
      
Die komplette Aktualisierung der HP und ein ausführlicher Reisebericht folgen.

27.08.2011

Heute morgen startet unsere Sonderfahrt zum TH Wroclaw. Wir können nur hoffen, dass diesmal von Seiten des polnischen Kreisveterinärs keine unvorhersehbaren Einwände kommen, zumal uns die Platzsuche und die Reisevorbereitungen schon enorm viel Kraft gekostet haben. 
Ein Problem für uns sind noch die Zusatzkosten für den geliehenen MB Sprinter, der uns glatte 600 Euro an Leihgebühr kostet. Diesen Betrag können wir mit den Rettungspaten-schaften nicht mehr abdecken, da diese mit der Bezahlung der EU-Pässe, Impfungen,
Chipen und den Spritkosten etc. verbraucht sind. Leider haben bis heute auch noch einige
der Nothunde keine Rettungspaten finden können. Doch wir hoffen und vertrauen auf
Ihre treue Unterstützung !!! 
 
23.08.2011
Es ist etwas ganz Schreckliches passiert ....
Der kleine Thilo - der vor unserer Fahrt noch kastriert werden sollte - erlitt kurz nach Einleitung der Narkose einen Herzstillstand und konnte trotz direkt durchgeführter Reanimation nicht mehr zurückgeholt werden. Wir stehen noch immer unter Schock
und sind zutiefst erschüttert.
Lieber kleiner Thilo, unsere Trauer sitzt tief und uns fehlen die Worte .... 

       

Iwona ist mit den Nerven am Ende und wir sind in großer Sorge um sie. Wieviel Leid kann
sie noch ertragen ? Auch sind Shermann und Gerald schon wieder gebissen worden ....



22.08.2011
Als bereits eingespieltes Team werden Henrike Lang und Maria Stein am kommenden Wochenende nach Wroclaw fahren, um bereits vor dem geplanten Hilfstransport Ende September die ärgsten Notfälle in Sicherheit zu bringen
. Leider haben noch einige der
Hunde keine feste Platzzusage, aber wir vertrauen auf die Hilfsbereitschaft der mit uns befreundeten Tierschutzvereine. Zeitnahe Infos folgen.....

20.08.2011

Die Atmosphäre im TH ist wegen der Überfüllung sehr angespannt, nicht nur unter den Tieren, auch bei den Menschen ...
Im Zwinger von Vergil gab es eine schlimme Beisserei, bei der ein Hund fast ein Auge verloren hat. Der von Iwona nachgemeldete Hund Karuss sollte eingeschläfert werden,
weil er einen Cooker leicht ins Ohr gebissen hatte. GsD war Iwona im TH anwesend und
hat sich für Karuss eingesetzt. Er konnte von ihr kurzfristig bei Lucyna untergebracht werden.

15.08.2011
Mit großer Sorge schauen wir nach Wroclaw .... -:(
Wir befürchten, dass im TH die Einschläferungen beginnen werden !!!
Trotz verstärkter Hilferufe seitens der TH-Leitung über die Medien, zeichnet sich keine Verbesserung der mehr als angespannten Situation ab, eher das Gegenteil.  Alleine am  Freitag (12.08.) wurden 11 Neuzugänge ins TH eingeliefert. Überwiegend vertreten sind ältere Rueden zwischen 8-10 Jahren, und die sind besonders von der Tötung bedroht.


11.08.2011
Die schlechten Nachrichten aus dem TH Wroclaw reißen nicht ab .... -:(
Sherman ist schon wieder gebissen worden ! Berni und Greta mussten viel zu früh ihre Isolierzimmer verlassen und zurück in die Zwinger. 
Die Untersuchungsergebnisse aus der Uniklinik zu Betsy und Thilo liegen vor und können
hier nachgelesen werden.
Wir werden darüber nachdenken müssen, eine weitere Sonderfahrt zum TH Wroclaw zu starten, bevor es für einige der Hunde zu spät ist !!!
Erste Voraussetzung für eine weitere Planung ist allerdings, dass wir während der Ferien-
zeit überhaupt freie Tierschutzplätze finden.

10.08.2011
Hilferuf von Iwona !!!
Das TH ist katastrophal voll - wir haben 440 Hunde, Tendenz steigend !!!
So viele Hunde wie jetzt hatten wir noch nie.
Auch bei den Katzen sieht es sehr schlecht aus, es ist voll bis zum geht nicht mehr.
WIR BRAUCHEN DRINGEND HILFE !!!!

09.08.2011
Es gibt erste Fotos und eine kurze Beschreibung von
Woitek !

05.08.2011
Wir sind überglücklich, dass ein befreundeter TSV in Sachsen den kleinen Woitek - trotz akutem Platzmangel -  aufgenommen hat. Endlich gehört sein trostloses Leben an der
Kette der Vergangenheit an. Die ersten Berichte aus dem Tierheim klingen sehr positiv. Woitek ist ein lieber und verschmuster kleiner Rüde, der sogar wunderbar leinenführig ist.  Hocherhobenen Hauptes - mit aufgestellter Rute - erkundet er sein neues Reich und fühlt sich sichtbar wohl. Weitere Infos und aktuelle Fotos folgen !

Eine weitere wundervolle  Nachricht ist die Vermittlung von Pino. Der sanfte Hundeopi hat eine liebe Familie gefunden, die ihm seine verbleibende Zeit noch richtig schön machen will.
Toll, dass es solche Menschen gibt !!!


04.08.2011

Der kleine scheue Archie hat nun auch seine Menschen gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschem dem kleinen Mann viele schöne Jahre in seinem neuen Zuhause.


02.08.2011

Es gibt neue Fotos und Infos zu Amisia und Boyek, außerdem wurden von Iwona weitere Nothunde für den nächsten Hilfstransport angemeldet. Siehe Notfälle in Wroclaw

31.07.2011

Zum Monatsende gibt es gleich drei Hunde im Glück !!!
Tytus, Lillifee und Darla haben sich ihr eigenes Körbchen erobert und dürfen nun endlich
ihr Leben richtig genießen.  
  
Nachtrag ...
Wichtige Informationen des Vorstands
Am 02. Juli 2011 fand unsere diesjährige (öffentliche) Mitgliederversammlung in 50170 Kerpen statt. Es standen u.a. 
Neuwahlen auf der Tagesordnung, da die Ämter der 1. und 2. Vorsitzenden sowie des Schriftführers kommissarisch besetzt waren. 
Maria Stein, Sabine Randermann und Gerhard Lang wurden in ihren Ämtern bestätigt, außerdem konnte der Vorstand mit zwei neuen Beisitzern verstärkt werden.
Der neue Vorstand besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern :

Maria Stein - 1. Vorsitzende
Sabine Randermann - 2. Vorsitzende

Henrike Lang - Kassenwartin
Gerhard Lang - Schriftführer
Sabine Bauermeister - Beisitzer
Thomas Bauermeister - Beisitzer
_____________________________

Zum Kassenprüfer wurde einstimmig Herr Thomas Randermann gewählt.


27.07.2011

Der süße Kajtek, der im TH Wroclaw so lange Zeit extremem Mobbing ausgesetzt war,
hat nun sein Traumzuhause gefunden. Wir freuen uns riesig für den niedlichen Knopf und wünschen ihm nur das Allerbeste !!!

Den Reisebericht der Fahrt zum TH Wroclaw am 20.07./21.07.2011 - geschrieben von
Johanna Fischer  - können Sie jetzt
hier nachlesen !

21.07.2011
Endlich sind sie DA !!!
Czarek, Mex, Sheldon, Wega und Sara sind in der Nacht bzw. am frühen Morgen in Deutschland angekommen. Knapp drei Wochen nach dem eigentlichen Termin haben
sie es nun auch geschafft.


 Sara durfte gleich ihren Gnadenplatz bei Maria Enthammer be-
ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde.
 Der liebe Batza wird voraussichtlich im August nachkommen.
Zur Erinnerung:
 
Batza, Czarek, Sara, Mex, Sheldon und Wega wurden von dem für das TH Wroclaw zuständigen Veterinär für unseren Transport am ersten Juliwochenende nicht frei-
gegeben und wir mussten sie schweren Herzens und mit viel Wut im Bauch leider in
Polen zurücklassen.


20.07.2011
Es gibt News zu
Buba, Eryk und Scotty. Siehe auch unter Kastrationen etc.
Bei Kasias Hunden finden Sie einen Neuzugang (Topik) und weitere aktuelle Fotos !
  Leider gibt es auch noch eine sehr traurige Nachricht aus dem TH Worclaw ...-:(
Der kleine schwarze Rüde Cyganek, eines der zahlreichen Beißopfer, ist an Herzversagen gestorben. Nur wenige Tage vor seinem Umzug auf eine private Pflegestelle (mit Option Übernahme) musste der arme kleine Mann über die Regenbogenbrücke gehen.
Wir sind zutiefst erschüttert und sehr, sehr traurig.
 ..... R.I.P ...  

18.07.2011

Dank des großartigen Engagements von Saras neuem Frauchen Maria Enthammer, und ihren Mitstreitern im Verein der *Müde Pfoten e.V.* Johanna Fischer
und Ralph Steiner, haben Czarek, Mex, Sara, Sheldon und Wega das ganz große Glück,
im Laufe dieser Woche in Polen abgeholt und zu ihren Plätzen in D gebracht zu werden.
Wir sind unendlich dankbar und sehr glücklich über diese tolle Unterstützung !!!

Der liebenswerte Kapsel hat es geschafft, er ist in sein neues Zuhause umgezogen.
Die niedliche Luna konnte ganz flott ihre neue Familie für sich begeistern und durfte
ebenfalls ihr eigenes Körbchen beziehen. Wir freuen uns riesig über diese erfolgreichen Vermittlungen und wünschen allen ganz viel Glück !
 

13.07.2011
Darla und Julian sind in der Nacht mit Privat-PKW nach Deutschland gekommen und im Laufe des Tages zu ihren Plätzen gebracht worden. Wir sind sehr glücklich, dass sie sie nun in Sicherheit sind und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Woelk für die tolle Unterstützung !
 


*Knaller*-Buddy hat mit seinem charmanten Wesen alle in seinen Bann gezogen, natürlich
auch seine neue Familie. Ganz flott durfte der originelle Mischlingsrüde in sein eigenes Zu-hause umziehen. Wir freuen uns riesig und wünschen Buddy ganz viele spannende Jahre.

Der Rüde Marko aus dem TH Jelenia Góra hat eine liebe Familie in Polen gefunden.
Wir freuen uns mit ihm und wünschen Marko ganz viel Glück !


12.07.2011

Weitere Glückshunde der Woche sind Denwer, Tricky und Terry. Es ist wunderbar, dass
auch sie bereits ihr Zuhause gefunden haben. Ganz viel Glück für euch !
  

11.07.2011

Aristo, Diana und Lena haben ihr Glück gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen
den dreien eine lange Zeit voller Freude mit ihren neuen Menschen !
  

04.07.2011
Unser Nottransport konnte am vergangenen WE 02./03.07. gefahren werden, wenn
auch leider mit nur 9 von geplanten 15 Hunden an Bord.
Was war passiert ?
Der für das TH Wroclaw zuständige Kreisveterinär hatte die Hunde für den Transport
NICHT freigegeben !
Warum ?
Er war der Meinung, dass er bei der Verladung der Hunde dabei sein müsse, da er an-
sonsten die Meldung nach dem Traces-Verfahren nicht ausstellen dürfe. 
Hintergrund: 
Im Vorfeld der Fahrt war mit Iwona und dem dortigen Tierheim abgesprochen, dass
sie und einige Helfer die Hunde aus Wroclaw mit Privatautos nach Jelenia Góra brin-
gen. Hier sollten sie dann in die Transportboxen gesetzt und auf unseren LKW ge-
laden werden. Dadurch hätten wir eine mehr als vierstündige Verkürzung der Fahr-
zeit für die Hunde erreichen können. In Jelenia Góra war ebenfalls ein Veterinär vor
Ort, sodass alles geregelt schien.
Was tun ?
Nachdem Iwona uns diese Schreckensnachricht mitgeteilt hatte, glühten bei uns die Telefonleitungen. Wir wollten unbedingt eine Lösung finden, damit die armen Hunde
nicht zurückbleiben mussten. Durch das spontane und großzügige Hilfsangebot von
Herrn Woelk, seinen LKW und den Fahrer einen Tag länger zur Verfügung zu stellen,
schien das "Problem" gelöst zu sein, wenn ... ja, wenn der Veterinär noch erreichbar
gewesen wäre. Aber der war inzwischen ins freie Wochenende gegangen !
Dadurch hatte er uns die Chance genommen, die Hunde doch noch mitzunehmen.
Unser Fazit : 
Auch wenn wir alles korrekt und richtig machen, bleiben wir doch der Willkür der
Veterinäre ausgeliefert. Diese für uns fadenscheinige und an den Haaren herbei-
gezogene Verweigerung der Zustimmung ist ganz sicher nicht im Interesse und
zum Wohl der Tiere erfolgt. 
Wie geht es weiter ? 
Auf keinen Fall wollen wir bis September warten, um die "Zurückgebliebenen"
zu holen. Wir werden versuchen, eine möglichst rasche und praktikable Lösung
zu finden. Diese wird aber mit weiteren Kosten verbunden sein,  daher hoffen wir
auf Unterstützung !!!
---------------------------
Um so mehr freuen wir uns für Aza, Bilbo, Buddy, Diana, Drops, Jimi, Lord, Lena
und Luna. Sie haben den Sprung geschafft und sind wohlbehalten angekommen !
  
  
 
  

01.07.2011


Die kleine Biggy und der nette Joy haben die richtigen Menschen gefunden. Wir freuen uns mit den beiden Fellnasen und wünschen ihnen ganz viel Glück und Freude in ihrem neuen Zuhause.