Rüde *Max*   Langzeitinsasse von Sept. 2011




Ältere Fotos ...



Rasse: Mischling 
Grösse: klein 
Alter: ca. 5 - 7 Jahre
Kastration: nein, wegen leichter Herzprobleme
***
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabe, weil der Besitzer beruflich viel unterwegs war
(oft auch tagelang) und sich nicht mehr um Max kuemmern konnte.
Wesen: Max ist ein kleiner, zarter und empfindlicher Ruede. Er ist ein bemitleidens-
werter und ruhiger Hund. Den Menschen gegenueber ist er sehr freundlich und
gehorsam. Er liebt die Zaertlichkeiten und nur kurze Gassirunden, weil er schnell
kurzatmig und muede wird, was wohl auf seine Herzprobleme zurueckzufuehren ist.
Er bevorzugt es, sich zu aalen und zu faulenzen. Max ist sehr gehorsam und gut leinenfuehrig.
*** Die Untersuchung im TH ergab lediglich leichte Herzgeräusche, die noch nicht medikamentös behandelt werden. Sein Herzchen muss sicherlich weiter beobachtet
werden ! 
Rettungspaten
Karl-Heinz Fechter, 25 €
Barbara Nagel, 10 €
komplett !

Max befindet sich nun auf einem Pflegeplatz eines befreundeten TSV !





Minimax
Mein Pflegefrauchen schwärmt von mir in den höchsten Tönen, besonders wenn ich ihr
tief und verträumt in ihre Augen sehe. Mein Blick berührt sie sehr und ich finde, auf
meinen Bildern kann man schon etwas von der Schönheit meiner Augen ahnen. An-
sonsten bin ich ein sehr liebevoller und anhänglicher kleiner Rüde, der sehr gut an der
Leine läuft. Mit Hundekollegen verstehe ich mich bestens, und kann auch alleine zu
Hause bleiben. Ich lerne gut und schnell und habe schon in kurzer Zeit einige Komman-
dos gelernt. Für ein Ehepaar oder eine Familie mit verständigen, größeren Kindern wäre
ich ein richtiger "Traumhund". Vielleicht wollt Ihr mir mal tief in meine Augen sehen?
Ich würde mich sehr freuen.