Rüde Nr. 9/79 MILO


Er traute sich nicht, sich in seiner Ecke auch nur zu bewegen. Seit Jahren wartete er vergeblich!
Name und Nummer: Milo, Nr. 82/257
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre
Größe: mittel
In Jelenia Góra seit: 02.06.2006
Milo ist ein ganz armer Tropf. Er wird von anderen im Zwinger gemobbt. Vor Angst erstarrt steht er oft stundenlang in der Ecke. Nur manchmal gelingt es ihm, in diesem Eckchen etwas Ruhe für ein wenig Schlaf zu finden. Milo hat die Freude am Leben komplett verloren. Er traut sich nicht ans Gitter, wenn Besuch kommt. 2,5 Jahre lebt Milo schon dieses armselige Leben, die Lebensfreude ist komplett gewichen, er hat resigniert!
Wer schenkt ihm ein neues Leben?

Vollpatin: Henrike Lang
(komplett)
Nachtrag: Milo war leider nicht reisefertig. Für ihn durfte Anfang Dezember die ältere Schäfermix-Hündin Molly mit nach Deutschland fahren.
Milo kommt auf jeden Fall beim nächsten Transport mit!


Milo befindet sich endlich in  Deutschland!
"MILO hat mit seinen 7 Jahre wohl noch nichts Gutes erlebt, denn er versteckt sich noch in seiner Hütte. Er muss erst einmal Vertrauen zu uns finden. Mit Futter kann man ihn aber schon anlocken. Wir versuchen jetzt MILO an die Leine zu gewöhnen und ihm wieder das Vertrauen in die Menschen zurück zu geben. MILO versteht sich mit allen seinen Artgenossen. Wenn MILO ein neues zu Hause gefunden hat, dann braucht er noch eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Seine neuen Menschen sollten eine Hundeschule mit ihm besuchen, die auch mit seiner Angst umgehen können und ihn nicht überfordern."

Milo hat das große Glück gefunden! Er hat zusammen mit seinem Hundefreund ein eigenes Zuhause gefunden! Wir freuen uns riesig, gerade für dich. Du hast so viel mitgemacht, nun genieße dein Leben in vollen Zügen!