Rüde Binky - blind, war hoch gefährdet!



BINKY
Rüde, 7 Jahre alt, mittelgroß, ca. 40-45 cm.
"Wenn alles klappt, geht morgen der arme Binky auf den Pflegeplatz. Er kann auf keinen Fall im TH bleiben."

Nachtrag: Binky befindet sich seit dem 26.02.10 bis zum Transport auf einem Pflegeplatz in Polen.

Iwona beschreibt Binkys schreckliches Schicksal:

„Beisserei ? Nein ! Unfall ? Nein ! Das ist "eine Arbeit" des Menschens !
Ein Unmensch hat dem armen Binky das rechte Auge ausgestochen. ( der Augapfel fehlt komplett ) Die Wunde ist 3-4 Wochen alt, die blutet noch und eitert .

Was mit dem linken Auge passiert ist , wissen wir nicht . War das ein Fusstritt , ein Faustschlag?
Auf jeden Fall hat es zur Folge , dass das linke Auge nicht mehr in der richtigen Position ist , beschaedigt ist. Das Auge bleibt zur 99 % fuer immer blind.

Binky ist medizinisch versorgt . Er bekommt Schmerzmittel , Antibiotika und Augentropfen. Zusaetzlich haben wir Binky den Bluttest gemacht . Es ist hier ( Gsd) alles in Ordnung.
Binky ist abgemagert ( er wiegt nur 9,5 kg , er sollte um 12 -14 kg wiegen ) Er ist auch erkaeltet.
Ich kann es mir nicht vorstellen , was der arme Binky im Leben durchgemacht hat . Binky hat die Menschen von der schlimmsten Seite kennen gelernt. Trozdem ist er ganz lieb und freundlich geblieben. Waehrend der Untersuchung der Augen ( bestimmt schmerzhaft ) hat Binky mit der Dankbarkeit die Haende von der Aerztin geleckt.

Die Pflegestelle berichtet , dass Binky sehr gehorsam , ruhig , stubenrein und vertraeglich mit anderen Hunden ist. Mit der Sehbehinderung kommt Binky noch nicht zurecht. Es ist zu kurze Zeit , seitdem er blind geworden ist . Binky muss sich erstmal dran gewoehnen und er muss das Leben mit der Behinderung lernen.

Patin: Franziska Neureiter, 40 €
komplett!

Binky befindet sich nun in Deutschland auf einem Pflegeplatz!

"... anbei die ersten Bilder von Blinki. Wir nennen ihn Blinki, da seine Äuglein bestimmt früher wie Diamanten geblitzt haben, bevor pseudo Menschen das gemacht haben. Er liegt bei seiner neuen, großen Freundin. Von Tag zu Tag geht es besser mit ihm. Es gibt mit ihm absolut keine Probleme, nur mit der Behinderung kommt er noch schlecht zurecht. Das wird auch noch einige Zeit dauern."



Der arme kleine B(l)inky hat sich seinen Gnadenplatz auf Lebenszeit bei Familie Woelk gesichert. Er hat sich sehr der vorhandenen Schäferhündin angeschlossen und sie leistet ihm Orientierungshilfe. Blinky kommt mit seiner Behinderung immer besser zurecht und ist inzwischen ein fröhlicher Familienhund geworden.
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Familie Woelk für alles, insbesondere für die liebevolle Aufnahme und die gute Betreuung von Blinky.