Rüde Dino - Langzeitinsasse, gefährdet!





DINO
Geschlecht:  Rüde
Rasse: Jack Russel-Mischling
Größe:
klein, ca. 40 cm
Alter: 8 Jahre alt, Geburtsdatum 2002
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Dino ist gefunden worden.
Wesen: "Ein Hund mit Charakter - sehr unabhängig, sehr lebhaft, sehr neugierig und temperamentvoll. Bei bekannten Personen sehr lieb, freundlich, verschmust und anhänglich. Fröhlich und verspielt."
Verträglichkeit mit Artgenossen: ? Kleiner Kämpfer. Er ist schon mehrmals umgesetzt worden, weil er immer mit anderen Hunden gekämpft hat. Seitdem er sich mit den wesentlich größeren Rüden in einem Zwinger befindet - gibt es Ruhe."
Ausreisepatin:
Mignon-Corine Nittke, 15 €
Thomas Arndt, 25 €
komplett!

Dino befindet sich nun in Deutschland (NRW) !
Dino ist lieb und er zeigt sich entgegen allen Erwartungen auch verträglich mit anderen Hunden!
Jack-Russell-Mix-Rüde, *2002, kastriert. Mit Hundemädels tolerant, sucht sich der selbstbewußte Dino männliche Hundekumpels selbst aus. Seine Auswahlkriterien sind rätselhaft. Ob er den anderen leiden kann, scheint mal von der Frisur des Artgenossen abzuhängen, dann findet er, daß unser alter Dusty einen merkwürdigen Gang hat, (was zutrifft), und anderntags meint er, der Neue von nebenan guckt komisch. Dann jagt Dino kazefliegerhaft vor dem Gitter, hinter dem der Empörte hockt, hin und her, während er die restlichen 50 Rüden - die in voller Dröhnung Anteil nehmen - allesamt mächtig gut leiden kann. Bei Hunden, die deutlich kleiner sind als er, würde er nie freiwillig sein Köfferchen auspacken, denn sie erinnern ihn wohl zu sehr an seinen unerfüllbaren Traum, nämlich groß wie ein Dino-saurier zu sein. Bei den Hundemädels verehrt er die großwüchsigen ganz besonders, vor allem dann, wenn diese eine ähnliche Fellfärbung haben wie er selbst. Deshalb lebt er jetzt mit unserer großen, ausgeglichenen Hündin Bella zusammen, bei welcher er nicht frech sein darf. Zu Menschen, egal ob groß oder klein, ist Dino absolut l i e b. Seine Lebhaftigkeit bewegt sich im Normalbereich, er ist also nicht anstrengend, und würde als geistig regsamer Familienhund bei eher aktiven Leuten - gern auch als Zweithund - gewiß dafür sorgen, daß es nie langweilig wird.

Nach seinem Fernsehauftritt bei TseZ hat auch der kleine Dino endlich seinen passenden Deckel gefunden. Wir freuen uns mit ihm und wünschen dem kleinen Mann noch viele glückliche Jahre mit seinen Menschen.