Rüde Kubek - sehr, sehr dringend!!!




Mischling, mittelgroß, ca. 55 cm, 7 Jahre alt, kastriert
Wesen : "Ganz toller und lieber Hund mit einem Nachteil - Unvertraeglichkeit mit Artgenossen .
Im Kontakt mit den Menschen ist Kubek sehr lieb und sehr freundlich. Extrem menschenbezogen und kontaktfreudig.Er ist sehr verschmust und anhaenglich. Ein aktiver , verspielter Hund . Kubek ist leinenfuehrig und stubenrein."
Iwona schreibt weiter:
"Kubek war ein Langzeitinsasse . Er hat den Besitzer verloren . Die Sehnsucht nach dem Besitzer und nach dem Kontakt mit Menschen hat den armen Kubek fast getoetet .Lange Tage , Wochen stand Kubek an der Gitter und hat laut geweint. Von Anfang an hat er auch Probleme mit seinen Artgenossen. Es ist (GsD)nicht zu einer Beisserei gekommen aber die Konflikte hat es staendig gegeben. Der arme Kubek war jeden Tag mehr depressiv Wegen der Depression und Unvertraeglichkeit hat Kubek das Tierheim verlassen und ist auf einen Pflegeplatz bei Kasia umgezogen. Kasia hat gehofft , dass Kubek sich beruhigt und sich gut in ihr ruhiges, altes Rudel einlebt. Das ist aber leider nicht der Fall gewesen . Die Probleme mit Kubek sind leider nicht beendet . Kubek muss so schnell wie moeglich den Pfegeplatz bei Kasia verlassen, weil die Senioren in Gefahr sind.
Wir haben mit Kasia ueberall nach einem Pfegeplatz ohne Hunde gesucht - leider vergeblich. Kubek zurueck ins Tierheim schicken - wollen wir nicht , weil die Zwinger mit mittelgrossen und grossen Rueden zur Zeit sehr ueberfuellt sind. Das kann natuerlich gefaehrlich fuer Kubek sein. Zu den kleinen Rueden darf Kubek auch nicht. Wir befinden uns mit Kasia in einer Pat - Situation . Deswegen bitte ich Euch um die Hilfe. Vielleicht findet ihr ein TSV- Platz , wo Kubek separat gehalten werden koennte und in Ruhe auf die Vermittlung wartet. BITTE UM DIE HILFE FUER KUBEK"
Pate:
Thomas Arndt, 40 €
komplett!

Kubek befindet sich nun in Deutschland (NRW) !
"Kubek soll menschenbezogen und freundlich sein, aber Schwierigkeiten im Umgang mit Artgenossen haben, was aber auch an seiner bisherigen Haltung gelegen haben wird. Wir werden sehen, wie er sich nun entwickelt, wenn ihm Zuwendung widerfährt. Nähere Angaben folgen also, wenn wir "Kubek" besser kennen gelernt haben."

Nachtrag vom 22.07.2010:
Inzwischen können wir „Kubeks“ Beschreibung im positiven Sinne bestätigen:
Der Labradormischling ist ausgesprochen menschenfreundlich, geht gern spazieren und zeigt sich aufgeschlossen und unkompliziert.
Gegenüber Artgenossen ist er noch nicht auffällig geworden, wird aber besser als Einzelhund vermittelt. Obwohl er die auf unserem Gelände frei laufenden Katzen weitgehend ignoriert, sollten im neuen Zuhause auch keine Katzen leben.
Am besten wäre „Kubek“ in einer netten Familie mit größeren Kindern aufgehoben.

Kubek im Glück !!!!

Der liebe Kubi (wie er liebevoll im TH genannt wurde) hat eine nette Familie gefunden und ist bereits am vergangenen Wochenende umgezogen. Wir freuen uns sehr und wünschen Kubi eine lange und glückliche Zeit mit seinen Menschen.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims,
nachdem Kubek jetzt schon 3 Wochen bei uns ist, wird es endlich einmal Zeit, dass wir uns bei Ihnen kurz zurückmelden. Kubek hat sich sehr gut bei uns eingelebt (siehe Anlage); es ist beinahe so, als ob er schon immer dazu gehören würde. In der ersten Zeit war es für ihn noch schwierig, im Haus allein zu sein, aber mittlerweile hat er gemerkt, dass wir nach ein paar Stunden wieder da sind. Die Zeit überbrückt er dann damit, dass er unsere Hausschuhe mit in sein Körbchen nimmt. Ansonsten sind wir alle sehr glücklich über unser neues Familienmitglied und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Ihnen für die Vermittlung und Betreuung von Kubek sowie Ihr großes Engagement für die Tiere.

Mit freundlichen Grüßen