Rüde Flavio - Langzeitinsasse, gefährdet!  Zuhause gefunden!





FLAVIO
Geschlecht:  Rüde
Rasse: Mischling
Größe:
mittelgroß, 45-50 cm
Alter: 4-5 Jahre alt, Geburtsdatum 2005
Kastration noch in Polen
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Flavio ist durch den Besitzer abgegeben worden.
Wesen: " Am Anfang misstrauisch , vorsichtig. Für die bekannten Personen freundlich , kontaktfreudig und gehorsam. Er mag Trubel, bellt viel , er ist temperamentvoll.
Der Besitzer wollte/konnte sich nicht mehr mit dem Hund beschäftigen."
Verträglichkeit mit Artgenossen: +
Flavio hat die Kastration gut überstanden!
Pate:
Thomas Arndt, 40 €
komplett!

Flavio befindet sich nun in Deutschland!
Flavio war von Anfang an sehr aufgeweckt und zugänglich.
"Flavio ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener und verschmuster Hund, temperamentvoll, verspielt, lebenslustig, gut verträglich mit anderen Hunden, geeignet als Familienhund für aktive Menschen."   

Flavios Frauchen hat sich Anfang Mai 2011 bei uns gemeldet, worüber wir uns riesig gefreut haben.

Sie schreibt:

Guten Tag,
ich habe letztes Jahr im Sommer genau am 08/06/2010, den Flavio den sie im TH ........... abgegeben hatten übernommen. Und wollte einfach mal danke sagen, das sie ihn aus Polen mit rübergebracht hat. Mein PON heißt jetzt Fozzy Bear, aber meistens wird er Zunge genannt (naja wir knutschen beide gerne-daher Zunge) oder Fozzy Bossy. Er ist unheimlich talentiert, manchmal nimmt er sich raus die Schafeherde auf'm Deich zu dirigieren. Er hört auf's Wort (schnacke mit ihm auf Plattdeutsch /Bördeplatt, Komandos kommen oft in polnisch-aber wahrscheinlich falsch ausgesprochen, jedoch setzt er trotzdem alles tadellos um). Er wohnt im Haus, hat 3 Geschwister (11 j. alte Pointer Dame aus Cordoba, 3 Jahre alten Gos aus Barcelona (sein Kumpel) und ein 4 Jahre alter Mioritic aus Slatina Rumänien alle aus' Tötungen bzw. 1 aus TH in Rumänien (wenn man die so nennen kann).
Er knutscht mit allen 3 rum oder pflegt sie. Vielleicht war er früher mal Waschstraßen-mitarbeiter ( :-D ). Schlafen tut er im bett oder drunter. Verrückt nach Bällen ist er (spielt in'ner Hundefußballmannschaft) geht gern schwimmen, ist wachsam und denkt beim gassi gehen er ist 1,50m groß und pöbelt/stänkert mit jeden anderen hund, eifersüchtig ist er auch. Sein lieblingsplatz im Winter ist der Kamin, er legt sich so dicht davor das er sich fast versenkt das fell. Übrigens mußte Ihm der Schwanz abgenommen werden, da er 3fach gebrochen und falsch zusammengewachsen war. das habe ich gleich am 1. probetag machen lassen.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht loswerden. Nur das ich sehr dankbar bin, das sie ihn befreit haben und nach ......... gebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen 

Claudia M.