Rüde Maiko - Notfall!  Platz gefunden!


72 - Rüde
Alter: ca. 10 Jahre
Rasse: Deutscher Schäferhund, Langhaar
Größe: groß
Farbe: hellbraun mit schwarzem Rücken, lange Haare
Im Tierheim seit:   25.02.2010
Maiko kennt das Leben gut. Er ist ein stiller und besonnener Hund. Er wünscht sich einen vollen Futternapf und ruhige, liebevolle Besitzer.
Ausreisepatenschaft fehlt noch!

Es war schwer, für Maiko einen rettenden Platz zu finden, es war mehr als knapp. Sonja von der Langstockhaar-Schäferhund-Nothilfe hat mit uns für Maiko um Hilfe gerufen und schließlich Ingrid gefunden. Maikos Rettung! Danke!!!

Maiko durfte direkt auf einen privaten Gnadenplatz in Deutschland umziehen.
Hier der erste schriftliche Bericht mit Fotos von Maikos neuem Frauchen:

"Das war der erste Tag, Maiko gerade erst angekommen.
Vorne im Bild ist unser Hund.

Das war am 2.Tag ,die ersten Streifzüge ohne Leine.

Immer noch auf Erkundung

Ein schöner Platz im Schatten.

und jetzt gehts zum Schmusen.

Wir hatten ja gestern noch telefoniert,aber es gibt schon wieder so viel Neues. Die Augenentzündung ist schon etwas besser geworden.Er lässt es sich auch schön auswaschen.Heute haben wir ausgiebig das Fell entzottelt.Das bürsten hat Ihm am besten gefallen,am Hinterteil hat er etwas Fell lassen müssen.Ich habe leider auch feststellen müssen,daß er sehr viele Narben hat.Ich möchte mir gar nicht vorstellen müssen,was dem Armen alles angetan wurde.Wir hoffen alle,daß wir einiges davon wieder gut machen können.Er ist so ein ganz ganz ganz Lieber Kerl und verschmust,er hat gestern schon das erste mal mit dem Schwanz gewedelt und heute hat er meine Hand geleckt.Im Moment schläft er gleich hier im Flur,da ist es noch angenehm kühl.Mit dem Treppen steigen,klappt super.Das Futter ,was wir für unseren Hund nehmen,frist er auch gern.Heute abend werden wir nochmal in den Wald gehen,da ist eine Quelle.Mal sehen wie er auf Rehe reagiert.

Damit muß Maiko nun auch leben

und so sieht es bei uns im Winter aus


Sonnenuntergang im Garten

Das ist unsere Strasse

OK das wars erstmal
Wünsche noch einen schönen Abend
LG Ingrid

PS Maiko ist einfach spitze,kann es nicht anders sagen,Liebe auf den ersten Blick.Über seine schwächen kann ich hinwegsehen,so wie meine ganze Familie.Egal was andere sagen oder denken,wir hoffen er bleibt uns noch eine lange schöne Zeit.Und wir werden uns auch immer wieder mal melden.Es ist einfach schön mit ihm und er ist so lieb."

_____________________________________________________________________

Hallo !

Hab wieder eine kleine Geschichte, die ich ganz süß fand.
Maiko und Zeus haben gestern beide Knochen bekommen, mehr oder weniger zum spielen. Da unser Zeus noch recht jung ist ,knackt er die Knochen ohne Probleme. Maiko hatte seinen noch. Was ich allerdings so süss fand :
Maiko brachte seinen Knochen zu Zeus ,legte ihn vor ihm hin.
Zeus wusste nicht so recht was er tun sollte und setzte sich erstmal hin und wartete ab.
Maiko schob den Knochen dann mit seiner Pfote noch etwas näher an Zeus ran und ging etwas zurück, erst dann hat Zeus sich den Knochen genommen.
Die beiden passen so gut zusammen, Zeus ist auch noch nie auf Maiko draufgesprungen, die beiden sind ein Herz und eine Seele.
LG Ingrid