Rüde Gallus - Langzeitinsasse, war extrem gefährdet!





                                           oben: Iwona mit Gallus - Abschied vor der Ausreise

GALLUS
Geschlecht:  Rüde
Rasse: Collie-Schäferhund-Mischling
Größe:
sehr groß, ca. 65-70 cm
Alter: 7 Jahre alt, Geburtsdatum 2003
Kastration noch in Polen
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Gallus ist gefunden worden.
Wesen: "Als Gallus zu uns kam, war er sehr abgemagert und vernachlässigt. Er ist ein freundlicher, fröhlicher, sehr anhänglicher und gütiger Hund. Er braucht aber Erziehung. Die Hundeleine hat er erst im TH kennen gelernt. Am Anfang kroch er auf dem Bauch über die Erde (statt an der Hundeleine zu gehen). Gallus ist aber gelehrig und lernt gern. Er ist sehr menschenbezogen und kontaktfreudig."
Verträglichkeit mit Artgenossen: +
Ausreisepatin:
Monika Bargon, 40 €
komplett!
Zu Gallus erreichten uns kurzfristig schlechte Nachrichten, er sollte sofort eingeschläfert werden, weil er schlechte Leberwerte hatte! Es fehlte an der Möglichkeit und auch an der Bereitschaft, den an der Leber erkrankten Hund aus dem Rudel zu holen, ihn separat mit Spezialfutter zu füttern und ihm Tabletten zu geben. Gallus sollte sterben, obwohl er in recht guter Verfassung war und durchaus wieder gesund werden konnte! Im allerletzten Moment ist es uns gelungen, einen Platz für ihn bei befreundeten Tierschützern in Deutschland zu finden. Wir danken dafür von Herzen!
Die Transportfähigkeit wurde ärztlich bescheinigt. Gallus ist nun in Sicherheit! Unglaublich, sich vorzustellen, dass dieser imposante und so extrem liebe Hund in Polen keine Chance bekommen sollte!!!

Gallus geht es gut, und in kurzer Zeit hat er sich bereits in die Herzen vieler Menschen geschlichen. Gallus ist einfach nur lieb und verträglich!

Auch der liebe Gallus durfte in sein eigenes Körbchen (!) umziehen. Wir wünschen ihm noch viele schöne Jahre mit seinen Menschen.