Rüde Maniek



 

Name und Nummer: Maniek, Nr. 102
Rasse: Belgischer Schäferhund-Mischling (Groenendael)
Geschlecht: Rüde
Alter: 6 Jahre
Größe: 63 cm
In Jelenia Góra seit: 28.03.2009
Verträglichkeit mit Artgenossen/Katzen: Rüde +, Hündin +
Verhalten gegenüber Menschen: Frauen +, Männer +
Maniek war ein Notfall in Polen, er wurde gemobbt.
Medizin-Patin: Karla Färber, 40 €
Transport-Paten: Spender für die Spendendose Kosmetiksalon Liane Gramlich, 50 €

komplett!

Maniek (jetzt Manolo) befindet sich nun in Deutschland auf einem Pflegeplatz einer befreundeten Tierschutzorga.
"Jetzt, nachdem mit mir ausgiebig Fellplege durchgeführt wurde, bin ich noch hübscher, als auf den Fotos. Ich habe es sehr genossen, wenn mein Pflegefrauchen mit Kamm und Bürste meine Unterwolle herausgezupft hat. Sie war sehr erstaunt darüber, dass ich all dies "ohne zu murren über mich ergehen ließ". Ich bin eben doch ein Genießer, und weiß genau, was gut für mich ist. Mit Menschen und Hunden gehe ich freundlich um. Ich bin stubenrein, gehe gut an der Leine und genieße weite Spaziergänge. Zu meinen Leidenschaften gehören Mäuselöcher buddeln, während des Spazierganges. Ich bin dann so vertieft in meine Arbeit, dass ich wirklich um mich herum die Welt vergessen könnte. Ich suche eine liebevolle Familie mit viel Zeit für mich, der es Spaß macht, mir noch viele Dinge beizubringen. Wir belgischen Schäferhunde sind für unsere KLugheit bekannt und sind eine wahre Bereicherung für jeden, der einen Hund sucht, mit dem er gemeinsam viele Dinge erleben möchte."


Maniek hat nun sein endgültiges Zuhause! Viel Glück für die Zukunft, du lieber Bub!