Rüde Donald  Opi, der 2 Tage hilflos im Schnee lag!  Zuhause gefunden!



Name: Donald
Geschlecht: Rüde
Größe: klein,  ca. 40 cm
Alter: ca. 14 Jahre
Verträglichkeit mit Artgenossen : +
Verhalten gegenüber Menschen : +
Wesen : sehr ruhig , gehorsam .
"Der arme Opi ist gefunden worden . Er lag in Schnee bei einem Mc' Donalds.  Viele Menschen haben ihn gesehen, aber nicht reagiert. Ohne Kommentar ...
Angeblich hat es 2 Tage gedauert bis jemand uns angerufen hat . Unser Krankenwagen hat ihn ins TH gebracht. Er war eigentlich mit 2 Pfoten schon hinter RBB . Wir dachten schon - wir verlieren ihn .... Unsere Aerzte haben paar Tage um sein Leben gekaempft. Es ist ein Wunder passiert -er ist gerettet worden!".

Rettungspatin:
Katja Struwe, 80 €
komplett!

Donald befindet sich nun in Deutschland!
" ... Er war ein einziges Häufchen Elend. Konnte sich kaum auf den Beinen halten, fraß fast nichts, wollte nur liegen. Man konnte buchstäblich durch ihn durchschauen, so dünn war er und leicht wie eine Feder. Uns war Angst und Bange um den kleinen Kerl, aber Donald ist ein Kämpfer! Er hatte eine schwere, ältere Bissverletzung am Rücken, die zu einer Luxation der Wirbelsäule zwischen Kreuzbein und Schwanz geführt hat. Daher war Donald auch fast bewegunsgunfähig, sicher hatte er höllische Schmerzen. Donald wurde operiert und wir können sagen, es war ein voller Erfolg. Donald ist zu einem wirklich kecken, munteren und bewegunsgfreudigen Hund geworden. Er rennt vergnügt mit auf dem Hof umher, meist laut bellend. Überhaupt markiert Donald gern den "großen Max", motzt auch mal die Kumpels an. Angst kennt er nicht. Sein Appetit ist riesig und nachdem auch die Zähne saniert sind, schmeckt ihm alles wunderbar. Wer Donald heute sieht, glaubt nicht, dass er eigentlich fast tot war.
Nun suchen wir für ihn dringend ein richtiges Zuhause, bitte als Einzelhund. Donald ist ein Pascha! Er ist stubenrein und bleibt mühelos einige Zeit allein. Er versteht sich mit gut mit Kindern, spielt sogar ein wenig. Sollten Treppen im Haus, müsste Donald getragen werden. Seine Wirbelsäule benötigt etwas Schonung. Außerdem bekommt Donald täglich Herztabletten, denn auch eine Herzklappenschwäche ist ihm eigen. Die Kosten dafür sind minimal, sollten bitte nicht abschrecken. Donald läuft gut an der Leine, man kann mehrmal täglich nicht zu große Runden mit ihm gehen. Daran hat er viel Freude. Wer hat ein Sofaplätzchen frei für den Opi?"

Es ist einfach nur wunderbar, dass der Opi Donald noch ein tolles Zuhause gefunden hat  !

Donald im Glück .....