Rüde Pixel - Langzeitinsasse, gefährdet!







PIXEL
Geschlecht:  Rüde
Rasse: Mischling
Größe:
klein/mittel, ca.45 cm
Alter: 3 Jahre alt, Geburtsdatum 2007
Kastration : Ja
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Pixel ist durch den Besitzer abgegeben worden.
Wesen: "Pixel war ca.1 Jahr alt, als er zu uns zum ersten Mal kam.
Er ist vermittelt worden. Ca. 3 - 4 Wochen später haben die neuen Besitzer Pixel zurück ins Tierheim gebracht. Lt.dem Besitzer hat Pixel angeblich jemanden gebissen!
Damit hat sich die Sache für Pixel erledigt ... In der Kartei hat Pixel einen Vermerk: Beißender Hund, aggressiv! Das bedeutet so gut wie: Keine Chance auf Vermittlung! 2 Jahre lang wartet Pixel auf ein Wunder, leider vergeblich.
Im Tierheim innerhalb von diesen 2 Jahren hat es sich nie bestätigt, dass Pixel aggressiv ist. Pixel ist im Kontakt mit den Menschen ruhig, gehorsam. Bei bekannten Personen sogar verschmust und sehr anhänglich. Die 2 langen Jahre hinter Gittern sind natürlich nicht ohne Einfluss auf den Hund geblieben. Pixel wird bestimmt, wie jeder Langzeitinsasse im TH, viel Zeit, Geduld, Erziehung und Eingewöhnung brauchen. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der dem Hund eine Chance gibt!
Wichtig! Pixel ist absolut unverträglich mit Katzen!
Verträglichkeit mit Artgenossen: +
Ausreisepatin:
Christel H., 40 €
komplett!

Pixel befindet sich nun in Deutschland!
Pixel war von Anfang an sehr aufgeweckt und zugänglich, keine Spur von Aggression bis jetzt.
Er schmust mit vollem Körpereinsatz und will nur gefallen!
"Pixel ist sehr freundlich, menschenbezogen, verschmust, verspielt, verträglich mit anderen Hunden, mag keine Katzen. Er wäre geeignet für hundeerfahrene Menschen, braucht konsequente Hand."          

Pixel, der mehr als die Hälfte seines Lebens chancenlos im TH Wroclaw verbracht hat, ist nun endlich ein "Hund im Glück" !!!! Wir freuen uns wirklich ganz doll für den lieben Pixel und wünschen ihm ganz viel Glück.