Rüde Drops - Senior, war sehr gefährdet! 




DROPS
Geschlecht:  Rüde
Rasse: Mischling
Größe:
klein, ca. 30-35 cm
Alter: 11 Jahre alt, Geburtsdatum 1999
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Abgegeben, weil der Besitzer verstorben ist.
Wesen: "Sehr freundlich, verschmust, kontaktfreudig. In sehr guter Kondition, lebhaft und verspielt.
Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen."
Verträglichkeit mit Artgenossen : +
Ausreisepatin:
Christel H., 40 €
komplett!


Drops befindet sich nun in Deutschland zusammen mit Inka auf einem Gnadenplatz, wo er seinen Lebensabend verbringen darf! Wir wünschen dir eine lange glückliche Zeit!!!

Erster Bericht:
"... Dropsy:
Nuuuuuuuuuuuuuuuur lieb und süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss, absolut fit - super tolle Zähne, wenn man nicht davon ausgehen könnte, dass die Sache mit dem verstorbenen Besitzer stimmt, würde ich niemals sein Alter in Höhe von 11 Jahren glauben, maximal 7 - 8 Jahre, der hat die schönsten Zähne von "alten" Hunden die jemals gesehen habe......
Dropsy hat eine Ballmanie - er läuft IMMER mit nem Bällchen rum, hüpft mindestens 1,50 hoch und fängt ihn im Flug ab, rennt zurück und wirft einem das Bällchen vor die Füsse, dieses Spiel kann er stundenlang machen, und er wird nicht müde :-))))
Absolut hunde- und katzenverträglich.... und auch mein grosser - nicht so alter - Steini - Rotti- Doggenmix - mag ihn sehr gerne - ich brech immer weg, wenn das Ballspielchen beginnt, denn Steini liebt das auch, NUR...... bis er mit 45km in die Pötte kommt, ist Dropsy bereits zurück :-))) und Steini schaut immer......hä, warum ist der schon wieder da....:-)
Für Dropsy schau ich mal, ob ich noch ein tolles Zuhause finde, denn ich bin mir sicher, der lebt noch länger als ein paar Jahre, und er ist noch zu "fit" für meinen alten Gnadenhof :-)))).... er liebt alllllle Menschen und auch Kinder..."


Es hat sich mehr und mehr herausgestellt, dass Dropsy viel zu jung und aktiv für das Seniorenrudel auf dem privaten Gandenhof von Michaela ist. Daher möchte sie ihn gerne noch entweder zu äteren Menschen, die noch sehr aktiv sind, oder in eine nette Familie mit Kindern, die viel mit ihm spielen, vermitteln !
Michaelas Beschreibung
:
Super lieber, katzengrosser, unkastrierter Rüde (lt. Ausweis 11 Jahre alt, ist er aber niemals), ich würde ca. 7-8 Jahre sagen, denn das graue Schnäutzchen ist viel weiss - und er hat auch nen kleinen weissen Brustfleck.
Sehr aktiv, super lieb und anhänglich, schläft unter der Bettdecke :-))), liebt Kinder, andere Hunde sind kein Problem..... Katzen und Kleintiere muss er nicht haben - die jagt er - und wenn er die Katze erwischt - zwickt er schon ganz schön rein - die Katze hat ihm schon paar mal eine gewischt, das hält ihn aber nicht davon ab, es wieder zu tun. Seine grösste Leidenschaft sind seine Ballis :-)) er liebt sie über alles, schläft mit ihnen im Körbchen, und manchmal im Rudel bewacht er seinen Ball - sogar beim Kacka machen :-)))