Rüde Dragon - extrem gemobbt, depressiv, sehr gefährdet -   dringend!!!





DRAGON
Geschlecht: Ruede
Rasse :Schnauzer-Mischling
Groesse: mittelgross ca. 55 cm, 20 kg
Geburtsdatum/ Alter : ca. 6 Jahre alt
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim :Der Besitzer ist verstorben .
Wesen : Von Anfang an kann er sich nicht mit der neuen Lage abfinden .Dragon ist zu sensibel fuer das Tierheimleben. Seine Angst spueren andere Hunde. Er wird die ganze Zeit extrem gemobbt . Dadurch verbringt der arme Dragon die lange Tage fast nur in der Hundehuette. Ausserhalb des Zwingers ist Dragon ein ganz toller Hund. Er ist sehr gehorsam, kontaktfreudig , sehr freundlich und ruhig. Verschmust und anhaenglich. Dragon braucht ganz dringend die Hilfe!
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
Dragon verlaesst kaum die Hundehuette ...Er weisst schon , wenn er einen Schritt zu weit geht , was passiert ...
Pate:
Thomas Arndt, 40 €
komplett!

Dragon befindet sich nun in Deutschland!
"Ich bin ein lustiger und lebensfroher Rüde, der in jede Familie viel Spaß bringen wird. Am Liebsten gehe ich spazieren oder spiele mit Bällen oder anderen Hunden. Ihr seht schon: ich bin kein Hund für Stubenhocker. Mit anderen Hunden und Katzen komme ich gut zurecht und auch Autofahren macht mir keine Probleme. Einzig alleine bleibe ich nicht so gerne. Für eine Familie mit standfesten Kindern und viel Zeit zum Erkunden der Umwelt, wäre ich eine echte Bereicherung. Na wie wärs? Wollt Ihr mich kennenlernen?"

Dragon (Ernstl) hat den Sprung ins eigene Körbchen geschafft. Nun braucht er keine Angst mehr zu haben. Viel Glück, du drolliges Kerlchen .... !


Ernstl, jetzt Carlo
Endlich angekommen: Mein neues Zuhause. Bei hundelieben Zweibeinern und einer Hundedame. Die Zweibeiner hab ich sofort um den Finger gewickelt und die kleine Bullterrierhündin Lola gab sich zwar erst etwas reseviert - entdeckte und verfiel aber schließlich rasch meinem Charme. Intern nennt man uns schon die "Unzertrennlichen".

"Turnbeutel" nennt mich Herrchen weil ich so sportlich bin. Ich liebe es nämlich mit Herrchen oder Frauchen ausgiebige Runden zu joggen. Und da ich sehr gut höre kann ich die ganze Zeit ohne Leine laufen wo halt keine Straße ist.

Ich habe mich unheimlich rasch hier eingelebt, Haus und Garten ist quasi schon meins und wird von mir ordentlich bewacht. Herrchen und Frauchen sind sehr zufrieden mit mir da ich ein wirklich angenehmer Zeitgenosse bin. Ich werde viel für mein Verhalten gelobt und ja, verwöhnt werde ich auch. Warum? Weil ich es verdient habe

Danke an das gesammte Team der Tierhilfe und meine Pflegefamilie .... 

Euer Carlo