Rüde Simon - ein großer und lieber Opa war in Gefahr! 



 Name: Simon
Geschelcht: Rüde, kastriert
Größe: groß
Alter: ca. 10 Jahre
Verträglichkeit mit Artgenossen : +
Verhalten gegenüber Menschen : +
Wesen: freundlich, sehr anhänglich, kontaktfreudig und gutmütig
Er braucht Erziehung, hört noch nicht auf Kommandos (kennt sie nicht)
Zustand: entsprechend dem Alter, schwach in den Beinen

Simon wurde inzwischen sicherheitshalber im Isolierzimmer untergebracht!
Rettungspatin:
Annelie Martin, 80 €
komplett!

Simon befindet sich nun in Deutschland!
"Die Angaben über Simon´s Alter differieren stark. So schlecht, wie er sich auf den Beinen halten konnte, gehen wir davon aus, dass er mindestens 11-12 Jahre alt ist. Er hat das typische knochige Aussehen eines alten Tieres. Unmittelbar nach seiner Ankunft bei uns kam er zum Tierarzt. Er hatte überall kleine Huckel am Körper, die sich zum Glück nur als Lipome (Fettgeschwülste) und Griesbeutel entpuppten. Da Simon außerdem einen Hodentumor hatte, musste er trotz seines hohen Alters kastriert werden. Inzwischen sieht er optisch viel besser aus und macht einen stabileren Eindruck.
Er hat sich in seinem Rudel gut eingelebt, besonders Diana mag er sehr. Noch lieber sind ihm nur die Menschen, deren Nähe er unheimlich genießt. Simon vergöttert sein warmes Körbchen (Fußbodenheizung) , auch tagsüber nutzt er es oft.
Er ist picobello stubenrein und bleibt auch mühelos ein paar Stunden am Tag allein. Simon ist ein ganz lieber Vertreter seiner Art. Gern vermitteln wir ihn in einen Haushalt mit ruhigen Kindern, denn Hände zum Streicheln können nicht genug da sein. Da seine Sympythie nicht unbedingt anderen Rüden gehört, könnte er als Einzelhund oder als Kumpel zu einer Hündin abgegeben werden. Möchten Sie ihm in seiner verbleibenden Lebenszeit nicht die menschliche Nähe schenken, die er sich so wünscht?"

Wir können das Glück kaum fassen, dass unser Opi Simon tatsächlich noch in sein eigenes Körbchen umziehen durfte. Wir freuen uns total für Simon und wünschen ihm noch (hoffentlich) viele schöne Jahre !!!!

21.09.2010 - Post von Simons Frauchen :

Liebe Frau .....,
nun ist es ja schon einige Zeit her, dass Simon bei uns ein neues zu Hause gefunden hat und nun müssen wir Ihnen doch endlich mal erzählen wie es so läuft mit Ihm und Uns.
Also, als erstes: Simon ist ein Traum.
Er ist so lieb und so anhänglich, er hat sich hier wunderbar eingelebt, geht unseren Katzen aus dem Weg, vor denen hat er scheinbar Angst und hat uns Beide voll in seinen Bann gezogen.
Wir haben gleich am ersten Tag einen Rampe für unser Auto gekauft und er findet es total gut so ins Auto zu steigen. Wir gehen viel und gern spazieren und er weicht einem nicht von der Seite, es ist so schön!
Beim Tierarzt waren wir leider schon häufiger, er hat nämlich eine schwer in den Griff zu bekommende Analdrüsenentzündung. Auf Grund seines auffälligen Gangbildes wurde gleich eine Röntgenaufnahme mitgemacht. Die gute Nachricht, seine Hüften sehen gut aus, allerdings haben sich zwischen seinen Wirbelkörpern an einigen Stellen so eine Art Knochenspangen gebildet die ihm wahrscheinlich Schmerzen verursachen und die werden ihm wohl auch irgendwann Probleme beim laufen machen.
Daran denken wir aber jetzt erstmal gar nicht.
Demnächst wollen wir mal wieder nach Usedom und darauf freuen wir uns schon alle drei sehr. Ein kleines Ferienhaus und ganz viel Strand zum laufen!!!

Liebe Grüße .....