Rüde Timmi - wurde gemobbt, gab auf!  






TIMMI
Geschlecht:  Rüde
Rasse: Mischling
Größe:
klein, ca.37 cm, 10 kg
Alter: 4-5 Jahre alt, Geburtsdatum: 2005
Kastration noch in Polen
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Ins TH eingeliefert -> Intervention der Tierwache
Wesen : "Der arme Timmi hat einen sehr schlechten und unverantwortungsvollen Besitzer gehabt. Er ist durch eine Intervention der Tierwache ins Tierheim gebracht worden.
Timmi hat also schweres Leben hinter sich. Trotzdem liebt er die Menschen und ist gutmütig. Er ist sehr ruhig, leise, gehorsam und freundlich. Etwas schüchtern und vorsichtig. Im Rudel/ Zwinger ist er ängstlich und wird gemobbt."
Verträglichkeit mit Artgenossen : wird gemobbt, ängstlich
Timmi hat die Kastration gut überstanden!
(rechts im Bild noch ein Mobbingopfer, siehe nachfolgend!)
Ausreisepatin:
Iris Westenfelder, 40 €
komplett!

Timmi befindet sich nun in Deutschland auf einem Pflegeplatz einer befreundeten Tierschutzorga!

"Hallo, mein Name ist Sergeant Pepper. Ich bin ein ca. 30 cm großer Mischling und etwa 4 Jahre alt. Seit 4 Tagen bin ich jetzt in meiner Pflegefamilie und habe mich bereits in kürzester Zeit eingelebt. Mit den beiden Kindern (beide 5 Jahre) in der Familie komme ich sehr gut aus. Ballspielen und Stöckchen werfen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich bin absolut stubenrein und bleibe auch bis zu 5 Stunden alleine zu Hause. Ich höre meist auf mein Herrchen, bin aber auch sehr lernfähig.  Wenn ich jemand in mein Herz geschlossen habe, bin ich sehr anhänglich. Ich liebe es gestreichelt und verwöhnt zu werden und gebe diese Liebe auch zurück. Katzen finde ich nicht besonders interessant. Sie können neben mir sitzen und es macht mir nichts aus. Sozusagen bin ich katzenverträglich. Ich würde mich über eine Familie mit Kindern, Haus und Garten sehr freuen."