Rüde Ricky, Nr. 367 - viele Narben, lebte überwiegend auf dem Dach seiner Hütte!





Ricky, Nr. 367
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Alter: ca. 5-6 Jahre
Größe: unterhalb Knie
Beschreibung:
Im Tierheim in Polen seit 05.11.2009. Es sind die besten Hunde, die es nicht vertragen, in der Jugendherberge zu übernachten. Ricky ist ängstlich und vorsichtig, aber er geht schon auf Menschen zu. Nach dem Verlassen des Käfigs erweckt er den Eindruck, als wolle er wieder zu ihm zurückkehren. Dieser Hund verlangt mehr Arbeit und Einfühlungsvermögen, aber Ricky schenkt dafür im Gegenzug absolute Treue. In jüngster Zeit wurde er mehr und mehr davon überzeugt, sich mit Menschen zu verbünden.

Medizin-Patin: Marianne Becker
Transportpaten gefunden!
komplett!

Ricky befindet sich nun in Deutschland!
Ricky ist ein ganz armer Bub, nur noch Haut und Knochen! Er wird morgen erst einmal dem Tierarzt vorgestellt und dann gepäppelt. Vor Monty hatte er große Angst, obwohl dieser ganz lieb war.
Der Bub ist ein eher stiller Hund, der aber auftaut, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Draußen alleine mit seinen Menschen fühlt er sich recht wohl, aber die meisten Artgenossen ängstigen ihn. Sein kleines Gesichtchen ist übersät mit alten Narben. Was mag er nur alles erlebt haben?
"Mein Name ist Ricky, und ich bin ein ca. 5-6 Jahre alter Rüde. Ich habe viel Angst vor meinen Artgenossen. Es gab da mal welche, die haben mich immer und immer wieder gebissen, und ich, ich habe mich nie gewehrt.
Meine Natur ist eben einfach nur lieb und sanft. Was ich richtig schön finde? Wenn ich meinen Kopf auf die Knie eines Menschen legen kann, und der mich ganz zart streichelt. Dann fangen meine Augen an zu strahlen, und ich bin glücklich.
Bevor ich ins Tierheim kam ging es mir sehr schlecht. Futter gab es nie genug, und deshalb muss ich noch ordentlich zulegen. Die netten Leute hier meinen aber: "Das kriegen wir schon hin, Ricky".
Ich suche ruhige und freundliche Menschen. Es wäre einfach nur schön, wenn ich sie bald kennen lernen würde."


Ricky hat sein Glück gefunden! Alles Gute und viel Glück für die Zukunft!!!