Hündin Barbie




Name: Barbie
Rasse: Pudel-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: 10 Jahre
Größe: klein, 30 cm
Verträglichkeit mit Artgenossen/Katzen: Rüde +, Hündin +
Verhalten gegenüber Menschen: Frauen +, Männer +
Barbie ist noch nicht lange im Tierheim. Wenn man sie anfasst, kommen die Tränen, denn unter der vielen Wolle verbirgt sich ein Nichts aus Haut und Knochen. Die kleine Hündin ist völlig ausgemergelt und verwahrlost.
Barbie ist ein total menschenbezogener, sehr lieber Hund. Sie liebt es, umsorgt und gestreichelt zu werden!
Barbie verhält sich im Tierheim völlig verunsichert, sie ist sehr sensibel und verkraftet die Aufregungen nicht. Lieber klettert sie einem Menschen auf den Schoß mit dem flehentlichen "Rette mich!-Blick".
Rettungspatin: Bettina Menkhoff, 80 €
komplett!

Barbie befindet sich nun in Deutschland!
"Hallo, ich bin Barbie, eine zauberhafte Zwergpudelomi!
Gemeinerweise wurde ich im Alter von 10 Jahren einfach ausgesetzt. Und das, obwohl ich nicht mehr so gut höre und sehe! Als ich gefunden wurde, war ich bereits völlig abgemagert und verwahrlost. Zuerst landete ich im Tierheim Breslau, und ich kam dort auf die Tötungsliste. Iwona und die Hundefreunde konnten mich aber gerade noch rechtzeitig retten, und nun sitze ich auf einem Pflegeplatz in Deutschland. Mein Fellchen wurde noch in Polen geschoren, weil es so schrecklich verfilzt war. Es muss noch nachwachsen, und diesen Winter brauche ich einen Pullover. Mein Pflegefrauchen päppelt mich fleißig, aber ich bin immer noch recht mager. Ansonsten bin ich aber gesund und guter Dinge. Mobil bin ich auch, und ich mag gerne an der Leine spazierengehen. Die Leine brauche ich, sie gibt mir Sicherheit. Ach ja, ich bin übrigens auch absolut stubenrein!
Hier lebe ich nun in einem gemischten Rudel, das mich freundlicherweise aufgenommen hat. Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden.
Allerdings muss ich mich jetzt doch etwas beschweren, denn ich kann gar nicht verstehen, warum ich nicht nonstop auf dem Schoß von Pflegefrauchen sitzen kann! Wenn ich mich dann frustriert an einen Kumpel hänge, duldet der mich zwar, aber so richtig begeistert zeigt der sich dann auch nicht. Das verstehe ich gar nicht! Ich bin lieb und anhänglich und will doch nur mit allen schmusen und ausgiebig kuscheln...
Na ja, je weniger Hunde im Haus sind, desto besser für mich, denn dann habe ich meine Menschen voll und ganz für mich alleine! Ein einzelner männlicher Kumpel wäre schon o.k., aber seid mal ehrlich:
Eine kleine Prinzessin verdient doch einen Prinzessinnenplatz oder?
Wo ist dieses Plätzchen, auf dem ich meine letzten Jahre geliebt und
umsorgt verbringen darf?
"





24.10.09

Barbie hat ihr endgültiges Zuhause bei lieben Menschen gefunden. Sie wird umsorgt und gepäppelt, so wie es
eine kleine Prinzessin verdient hat!

Alles Gute und viel Glück für die Zukunft!