Rüde Mercy - Senior mit Handicap bittet uns um Gnade!         



Name: MERCY
Geschlecht: Rüde
Rasse: Dobermann
Groesse: groß
Geburtsdatum/Alter: 1998 - 2000 / ca. 10-12 Jahre alt
Kastration: Nein
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Der Hund ist abgegeben worden.
Wesen: Ein typischer älterer Hund - ruhig und gehorsam.
Sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen. Ganz lieber, gütiger Opa.
Verträglichkeit mit Artgenossen: War gemobbt im Zwinger wegen seines Alters und Schwäche, deswegen wurde er umgesetzt. Er ist jetzt im Isolierzimmer untergebracht. Reagiert auf andere Rüden inzwischen aggresiv (vermutlich aus Angst heraus).
Zusätzliche Informationen: Bereits geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht
Der Hund ist sehr schwach in den Beinen (Arthrose) und hat einen Afterbruch (Er kann aber Kot halten!)
Ich mache mich sehr große Sorgen um ihm. Er gilt bei uns als "unvermittelbar " und das bedeutet nur eins: Einschläferung! Ich suche ganz DRINGEND für ihn einen Gnadenplatz (OHNE TREPPEN), wo er sein Lebensabend verbringen könnte."
Mercy befindet sich aktuell auf einem Pflegeplatz in Polen, für den wir gerne die Kosten übernehmen. Endlich hat das Vegetieren im Tierheim ein Ende!
Iwona schreibt:
"Mercy geht es sehr gut , er geniesst die Freiheit , Er spielt sehr gerne im Garten . Es gibt keine Probleme mit ihm . Mit Huendinen ist er sehr gut vertraeglich . Bald bekomme ich Fotos von Mercy ."


Aber es kommt noch besser:
"Mercy hat zu 99 % einen Endplatz in Deutschland sicher ! :)
Der polnische Verein "Dobermann's Hoffnung " hat dank eigenen Kontakten den Platz in Deutschland gefunden . Mercy kann aber erst gegen Ende des Monates hinfahren . Der Transport ist schon vorbereitet."

Die Kosten für die private Pflegestelle in Polen belaufen sich auf 75 Euro. 
Pensionspatin : Annette Bankhead 50 Euro

Mercy befindet sich seit Ende August auf seinem Endplatz in Deutschland !!!! Wir alle sind total glücklich und bedanken uns ganz herzlich bei dem Verein "Dobermanns Hoffnung", der in Kooperation mit der "Dobermann-Nothilfe e.V.",  Mercy dieses tolle Happy-End beschert hat.