Rüde JUNIOR - behindert, war ohne Chance! 





JUNIOR
Geschlecht:  Rüde
Rasse: Mischling
Größe:
mittelgroß, ca. 50 cm
Alter: 1,5- 2 Jahre alt, Gebutsdatum 2008
Grund für Aufenthalt im Tierheim: Junior ist gefunden worden. ( nach einem Autounfall )

Wesen : "Am Anfang ist Junior ein bisschen misstrauisch und vorsichtig.
Bei bekannten Personen: sehr freundlich, kontaktfreudig, gehorsam. Er ist leise, aber sehr fröhlich und verspielt. Obwohl er behindert ist, mag er Trubel und ist sehr lebhaft. Er läuft und springt sehr gern.
Verträglichkeit mit Artgenossen : +
Ausreisepatin:
Christel H., 40 €
komplett!

Junior befindet sich nun in Deutschland (Hessen) !
„Wer möchte "Junior" helfen?
Junior ist ein sehr liebenswerter kleinerer Schäferhundmischling.
Junior ist etwa 1 1/2 Jahre jung und kommt aus einem polnischen Tierheim. Sein Vorderlauf war wohl mehrmals gebrochen, er kann das Bein nicht belasten....  Er hat wohl Schmerzen. Aber es scheint eine alte Fraktur gewesen zu sein. In dem polnischen Tierheim hätte man ihn in Kürze töten müssen.
Der Hilferuf einer deutschen Tierschützerin kam auch zu uns und wir entschieden, daß wir dem armen Kerl helfen werden.  Nun ist Junior stationär untergebracht. Wir überlassen die Entscheidung einer sehr erfahrenen Chirurgin, sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Junior operieren und nach der komplizierten OP einen äußeren Fixateur anlegen, denn das Bein wird wahrscheinlich gestreckt werden müssen.
Getreu nach dem Motto, daß Kinder und Tiere sich ihr Schicksal und ihr Zuhause nicht aussuchen können, in das sie hinein geboren werden, bitten wir Menschen, die es sich finanziell erlauben können und möchten, um eine zweckgebundene Spende zugunsten der
OP und der langwierigen Nachversorgung des kleinen "Junior".
Tierschutzverein Limburg-Weilburg e.V., Kreissparkasse Limburg, Kontonummer: 166, BLZ: 511 500 18 - Verwendungszweck: OP Hund Junior
Allen Kritikern sei jetzt schon gesagt, daß wir nur die Menschen ansprechen, die wirklich auch helfen wollen, sprich dazu stehen, daß wir auch diesem jungen Hund aus einem anderen Land helfen, so oder so...... A. Noble und Team“
Junior wurde operiert und er befindet sich immer noch in stationärer Behandlung. Der Fixateur muss noch eine Weile am Bein bleiben!

Junior, der kurz vor Weihnachten endlich aus der Klinik entlassen wurde, hat nach Rückkehr ins Tierheim sehr schnell seine Menschen gefunden ! Wir sind sehr froh, dass  sein Beinchen erfolgreich behandelt werden konnte und nun einem schmerzfreien glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege steht.