Rüde *Pascal*  

Rasse : Beagle -Mischling
Groesse: klein ca. 40 cm
Alter : ca. 8 Jahre
  
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Pascal ist gefunden worden. Einmal aus der Vermittlung zurueck , weil er angeblich nicht genug stubenrein war.
Wesen : Ein gehorsamer Hund. Freundlich, menschenbezogen und aufgeschlossen.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +

Der arme Pascal ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28./29.09.) Opfer eines Beißvorfalls geworden. Er lebt, aber es geht ihm leider nicht gut. Wir hoffen alle, dass Pascal diese Attacke überlebt. Er hat schon einen wunderbaren Platz sicher, aber wir fürchten, dass er bis zum Transporttag nicht reisefähig sein wird. Pascal, bitte halte durch !!!!!
Iwona schrieb am 01.10.2010:

Heute habe ich Pascal besucht . Ich bin mit ihm zum Doc gegengen . Von seinem After ist nur blutige Fleisch geblieben , am Po hat er 3-4 grosse Loecher und am Hinterbeinen zahlreiche verschiedene Loecher. Von allen Loecher kommt jetzt viel Eiter , sein After blutet noch und kommt auch Eiter. Er hat aber kein Fieber und er frisst ein bisschen . Dann sind wir kurz Gassi gegengen . Beim Kot absetzten hat er schrecklich geweint , ich dachte mir bricht das Herz. Es war sehr schmerzhaft , aber trozdem gut , weil er seit Dienstag ( an dem Tag ist er gebissen worden ) nicht gemacht hat . Dann habe ich ihn zum Zwinger gebracht und er ist sehr schnell eingeschlafen . Die Prognose ist vorsichtig , aber es gibt ein bisschen Hoffnung...

Hier sieht man ein bisschen die Wunden am After : Ich wollte ihm kein Weh antun und die Rute nach oben heben um nur zu fotografieren ...
Neue Infos aus Polen : 

Pascal geht es nicht gut ! Die Wunden eitern sehr. Heute hat der Doc eine Drainage zur Eiterableitung eingelegt , hoffentlich hilft das ! Der Doc gibt Muehe, aber ich mache mir Sorgen um Pascal.
06.10.10

Pascalchen ist ein Kaempfer ! Wir sind sehr glücklich, denn er scheint über den Berg zu sein. Er frisst mit großem Appetit , trinkt , geht sehr gerne Gassi, bellt wieder andere Hund an und zeigt, dass er Lust aufs Leben hat ! Auch wenn seine Wunden noch immer eitern, so ist doch zumindest das Fieber weg !
08.10.10 Wir freuen uns riesig, dass Pascal laut Aussagen des Tierarztes transportfähig ist. Nun darf er doch mit auf die Reise gehen !!! Er wird schon sehnsüchtig erwartet !

Rettungspatin
Für meine Tochter, 40 €
komplett !
Pascal befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !
Zu unserer großen Erleichterung und Freude hat Pascal die Strapazen des anstrengenden Transports erstaunlich gut überstanden, obwohl er gleich am Montag operiert werden musste. Aus der großen Wunde auf seinem Rücken floß der Eiter in Strömen und auch die Wunden an den Hinterläufen und am After bedurften weiterer tierärztlicher Versorgung. Pascal wurde etwas geschoren und dabei kamen noch viele weitere Bißwunden zu Tage.
Eine echte Kämpfernatur eben !!!!

Pascal ist gerade von einem anderen Tierheim zu uns gekommen. Dort war er von anderen Hunden leider ziemlich schlimm gebissen worden, deshalb muss er im Augenblick noch einen Trichter tragen.
Pascal war ursprünglich ein Fundtier. Anschließend hat er schon sehr lange auf ein Zuhause gewartet. Trotzdem ist er ein fröhlicher und aufgeweckter kleiner Hund, der allerdings auch ganz schön selbstbewusst zu sein scheint. Wer weiß, was er alles erlebt hat, sicher musste er sich auch oft durchkämpfen in seinem Leben. Da er sehr gierig ist, wenn es um Futter geht, und auch Jagdtrieb besitzt, sollte er nicht zu kleinen Kindern, Katzen oder Kleintieren vermittelt werden. Pascal wäre sehr gerne bei Menschen, die ihm einerseits ein liebevolles, gemütliches Zuhause schenken, das er vielleicht noch nie hatte und in dem er sich erholen kann, und die andererseits auch Lust haben, seine Talente und Neigungen zu entdecken und ihn dann artgerecht zu beschäftigen und mit ihm gemeinsam Vieles zu erleben. Neue Fotos von Pascal, der die OP und Nachsorge prima überstanden hat ....

Charaktereigenschaften:
Seiner Bezugsperson gegenüber sehr anhänglich, anfangs etwas misstrauisch, hat ein wenig seinen "eigenen Kopf", entscheidet gerne selber wann er kommen mag, er ist aufgeweckt, besitzt Jagdtrieb, sollte daher nicht abgeleint werden. Ansonsten lieb und freundlich. Besucht gerade die Hundeschule.
Wunschzuhause: Hundeerfahrenes Paar, keine kleinen Kinder oder Kleintiere.

Pascal bei rp-online als Video!
http://www.rp-online.de/video/leverkusen/herrchen-gesucht-frauchen-gesucht-ruede-pascal-1.1276913
Kontakt: Tierheim Wermelskirchen
Telefon: 02196-5672
E-Mail:
info@tierheim-wermelskirchen.de
HP: http://www.tierheim-wermelskirchen.de/
 



ENDLICH hat Pascal den Einzug ins eigene Zuhause geschafft !!!
Sein 2. Auftritt bei "Tiere suchen ein Zuhause" hat ihm nun das langersehnte
Glück gebracht. Wir freuen uns riesig mit Pascal und wünschen ihm noch ganz
viele unbeschwerte Jahre mit seinen Menschen.