Hündin KITTY


Ältere Fotos ...

Rasse: Foxterrier
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Ist gefunden worden.
Wesen : Eine liebe, lustige kleine Maus, sehr lieb fuer Menschen und Tiere. Lebhaft und neugierig, wird leider im Zwinger oefters beim Fressen von juengeren Huendinnen weggejagt.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : gut
Kitty befindet sich nun in D (Rheinland-Pfalz) auf einem Pflegeplatz eines befreundeten TSV.



Norka, Kitty und Franzi kamen aus einem Tierheim in Polen zu uns, wo leider sehr schlimme Zustände herrschen. Die kleinen Zwinger sind immer überbelegt, so dass es ständing zu Mobbing unter den Hunden kommt. Es gibt keine Decken, kein Stroh o.ä., damit die Hunde sich vor der Eiseskälte schützen könnten. Eine tierärztliche Versorgung gibt es nicht wirklich. So sind wir froh, dass diese drei Hunde zu uns kommen konnten und nicht den Winter dort verbringen mußten.
Danka ist nun schon eine ganze Weile bei uns, bzw. auf einer Pflegestelle, doch nun wird es wirklich Zeit, dass sie bald in ein endgütiges Zuhause umziehen kann.
Mittlerweile ist sie supergut in Schuss, hat eine Zahnsanierung gut hinter sich gebracht und auch kastriert wurde sie.
Danka ist eine ganz, ganz liebe Maus, die auch gut mit Artgenossen klar kommt.
Sie ist eine hübsche Foxterrierin, die allerdings nicht so zickig ist wie manche ihrer Rassekollegen.
Eine nette Familie die mit ihr regelmäßig (an der Leine) Gassi geht, ein paar liebe Streicheleinheiten und Zuwendung und schon hat man mit Danka eine gut gelaunte, nette Weggefährtin auf vier Pfoten.

Die niedliche Kitty (jetzt Danka) ist wesentlich jünger als ursprünglich aus Polen angegeben. Nachdem sie eine Weile auf einer Pflegestelle optimal und liebevoll gepäppelt worden war, hat sie nun ihr eigenes Körbchen bei einem netten Ehepaar, wo sie die Prinzessin sein darf, bezogen. Viel Gück, kleine Maus !!!