Rüde *Slash*         

Ältere Fotos ....

Kasia hat uns dieses neue Foto von Slash geschickt. Man erkennt darauf deutlich, dass er unterm Bauch eine Tennisballgroße Geschwulst hat, die gut abgetrennt vom Rest des Körpers ist. Sie scheint den MA erst jetzt aufgefallen zu sein, denn es gibt noch keine entsprechende ärztliche Notiz dazu.

Rasse : Labradormischling (?), hell-bisquitfarben
Groesse: gross
Alter : ca. 9 Jahre alt
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Ist gefunden worden.
Wesen : Vertraeglich mit Artgenossen, aber nur fuer erfahrene Leute, weil er meistens eigene Meinung hat. Auserdem scheint er schlecht behandelt worden zu sein, da er sehr grosse Angst vor dem Wasserschlauch oder vor hastigen Bewegungen hat. Aus Angst kann er leider schnappen.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
Rettungspatin
Erika Reichert, 50 €
komplett !
Slash befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Slash ist ein unkastrierter, weiß-beigefarbener Kuvasz-Mix. Er wurde ca. 2002 geboren.
2011 kam er als Notfall aus einem polnischen Tierheim zu uns.
Slash ist ein gelehriger, sensibler, temperamentvoller Hund. Grundkommandos beherrscht er. Auch aufgrund seines Erbteiles von einem Herdenschutzhund benötigt er rassegerechte körperliche und geistige Beschäftigung. Mit männlichen Artgenossen kommt Slash nicht so gut zurecht, mit Hündinnen hat er keine Probleme. Slash ist stubenrein, könnte also auch in einer größeren Wohnung gehalten werden. Dennoch wäre ein Haus mit Gartengrundstück
ein geeignetes Revier, welches er bewachen könnte. Für den Umgang mit Kindern ist Slash nur bedingt geeignet.