Rüde *Teddy*  Langzeitinsasse      







Rasse: Mischling
Grösse: groß
Alter: ca. 7 - 8 Jahre 
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabetier
Beschreibung: Ein grosses, wirklich liebes Baerchen. Bald der friedlichste grosse Ruede gegenueber allen Wesen in ganzem Tierheim. Wurde als Wachhund adoptiert, aber dann
auch gleich wieder zurueck gegeben, weil er Probleme mit seinen Hinterbeinen hat. Nach seiner Abgabe wurde er behandelt und den Sommer hat er ziemlich gut verbracht, aber
die kalte Jahreszeit im Freien bedeuten eine weitere Verschlechterung seiner Probleme. 
Ein Hundchen, das nicht gut laufen kann, hat im TH keine Chance ... Deswegen braucht er
ein liebes Zuhause, wo er in Waerme schlafen darf. Kann ruhig Familie mit Kindern sein,
der Teddy will nur lieben und geliebt werden - etwas Waerme in der Nacht und ein volles Naepfchen.
Bei genauerem Hinsehen entdeckt man auf den Fotos an Teddy viele blutige Liegestellen, wahrscheinlich von dem harten Betonboden im Zwinger  ... -:(
*** Wir haben darum gebeten, den TA eine genauere Diagnose über die Ursache von
Teddys Beschwerden erstellen zu lassen. Eventuell leidet Teddy auch "nur" an einer 
durch sein Übergewicht und der mangelnden Bewegung verursachten Muskelschäche.
Aktuell vom 16.10.12
Es kann vom TA nicht abschließend beurteilt werden, ob Teddy´s Probleme mit seinen Hinterläufen "nur" von seiner frueheren Haltung (lebte mit Obdachlosen auf der Straße) herruehren, also eher als arthrotisch zu beurteilen sind, oder ob gravierendere Schaeden vorliegen.
Rettungspaten
Antje u. Christian Bühler, 40 € 
-> übertragen von Till

komplett !




Ergänzungen zur Vermittlung folgen !