Rüde *Tytus* Langzeitinsasse

Ältere Fotos ....

Rasse : Mischling
Groesse: mittel
Alter : ca. 3-4 Jahre alt
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Ist gefunden worden.
Wesen : Energisch, lustig, liebt Leute, bettelt regelrecht um Kontakt mit Menschen. Freundlich und kontaktfreudig.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
*** Stand nur am Gitter und bettelte um Aufmerksamkeit !
Rettungspatin
Johanna Fischer, 50 €
komplett !
Tytus befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Tytus ist ein junger Laufhundmischling. Er ist sehr interessiert an seiner Umwelt und muss erstmal alles erkunden. Er ist ruhig und etwas zurückhaltend. Tytus verträgt sich mit Hündinnen und ist relativ einfach zu handhaben. Man muss aber erstmal eine Beziehung zu ihm aufbauen, sozusagen sich Schritt für Schritt kennenlernen. Er ist nicht der Vertreter,
der gleich auf einen zu geht.
Tytus wurde in ein anderes Tierheim verlegt !





Tytus, diesen hübschen Kerl, haben wir aus einem anderen sächs. Tierheim übernommen.
Er ist 3,5 Jahre alt. Tytus läut sehr gut an der Leine, im Freilauf ist er allerding noch nicht rückrufbar. Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich, lässt sich allerdings auch mal
von anderen Hunden provozieren und "meckert" dann zurück. Tytus bellt ansonsten wenig und ist ausgeglichen und freundlich. Sie sollten dennoch etwas Hundeerfahrung besitzen, denn er spürt die Unsicherheit bei den Menschen genau Bei wenigen Mitarbeitern zeigt er Dominanzverhalten durch Aufreiten, bei anderen gar nicht. Er lebte vormals im Rudel, wir haben ihn in Einzelhaltung genommen, mit der er sehr gut zurecht kommt. Er lebt bei uns
in der Außenanlage, ob er für die Wohnungshaltung geeignet ist, müsste man testen.


Tytus hat trotz einiger Anlaufschwierigkeiten jetzt ein ganz tolles Zuhause gefunden, wo
er sehr geliebt wird. Die aktuellen Fotos sprechen Bände und bedürfen keiner weiteren Kommentierung ... -:)
Wir freuen uns riesig für Tytus und wünschen ihm und seiner Familie viele gemeinsame Jahre voller Glück und Harmonie !!!