Hündin *Milka*    Angst-Panik-Hündin       



Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 2 Jahre
Kastration: nein
Beschreibung: Aus schlechter Haltung befreit ! Kleiner Dackelmix, grau-braun. Braucht erfahrene Menschen und ein Zuhause, dass sich gut um sie kümmert. Sie muss noch sozialisiert werden, denn sie kennt kaum Menschen und versteht ihre Regeln und ihr Verhalten nicht. Sie hat vor allem, was sie nicht kennt, Angst und brummt dann. Milka
ist dadurch ständig beunruhigt und steht hier unter Dauerstress. Leider haben wir nicht
die Zeit, mit der kleinen Maus zu arbeiten, um ihr ihre Ängste zu nehmen. 
Verträglichkeit mit Artgenossen: tolerant, akzeptiert andere Hunde, gutes Verhältnis.
Rettungspate
Anonym, 50 € 
komplett !
Milka befindet sich für einen Monat übergangsweise in einer Hundepension (mit Familien-anschluss), da wir erst ab Januar 2013 einen geeigneten Tierschutzplatz für sie finden konnten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 200 Euro.
Pensionspaten: 
19.12.12      M. u. P. Büttner (Hilfe für Tiere in Not), 50 Euro
02.01.13      Annette Bankhead, 50 Euro

   Rechnung vom 19.12.12 über 100 Euro

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andrea Herhold für die mehr als großzügige Preisermässigung von 50 %.




Aktuelle Fotos von Milka, die bereits große Fortschritte gemacht hat ....



Die kleine MILY ist ein Mops-Dackel-Mischling von ca. 28 cm Größe. Zu Anfang ist sie etwas schüchtern, was sich aber nach ein bis zwei Tagen legt. Dann beginnt sie, ihrer Bezugsper-
son zu vertrauen und schließt sich ihr eng an. Mily muss noch einiges lernen, doch da sie
gehorsam ist und eine schnelle Auffassungsgabe hat, stellt dies kein Problem dar. Mily läuft prima an der Leine und liebt Spaziergänge. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich bestens und auch eine Katze dürfte sich in Milys neuem Zuhause befinden. Mily ist stubenrein und auch daran gewöhnt, im Auto mitzufahren.
Für Mily wünschen wir uns Menschen, die bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen und Mily Geduld und Geborgenheit entgegen bringen.