Rüde *Frodo*   Langzeitinsasse    





Rasse: Mischling
Grösse: klein/mittel
Alter: ca. 6 - 7 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: 
Beschreibung: Der arme Kerl ist im besten Hundealter, benimmt sich aber eher wie ein alter Hund, weil er Herz- bzw. Atemprobleme hat. Mag keine langen Spaziergaenge oder andere Aktivitaeten. Eigentlich will er nur kuscheln, in der Naehe von seinem Menschen liegen und sich streicheln lassen. Enorm verschmust - wie ein Puppy! Andere Hunden interessieren ihn gar nicht, er ist nur auf die Kontakte mit Menschen konzentriert. Auch Katzen duerfen ruhig daneben spielen, macht fuer ihn keinen Unterschied. Mit Artgenosen sehr gut vertraeglich.
*** Patryczja hat sich dafür eingesetzt, dass Frodo in die Quarantäne versetzt worden ist. Nun wird er noch genauer untersucht und medikamentös eingestellt. 
Frodo ist zwischenzeitlich gründlich untersucht worden und es wurden bei ihm Herz-Rythmusstörungen festgestellt. Frodo wartet nun auf einen Termin in der UniTierKlinik,
wo zur weiteren Diagnostik eine Herzultraschall-Untersuchung durchgeführt werden soll.
Wir werden berichten !
Aktuell vom 20.10.2012
Wie kann das sein ... ? ..., oder auch ... die wundersame Heilung von Frodo. -:)
Vor dem Termin in der Uniklinik wurde Frodo im TH nochmals untersucht. Der ltd. TA
konnte es kaum glauben ... , Frodo war am Mittwoch putzmunter und von Atem- bzw. Herzgeräuschen war nichts mehr zu hören. Frodo wurde daraufhin am Donnerstag und
auch am Freitag wieder untersucht, mit dem gleichen Ergebnis. Auch ein hinzugezogener zweiter TA konnte nichts festellen. Nun vermutet man, dass Frodo evtl. eine Herzmuskel-entzündung hatte, die durch die Medikamentengabe wieder abgeheilt ist.
Rettungspatin
Anne Karsch, 40 €  ->
übertragen von Czesio
komplett !

Frodo befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !

Hallo ! Ich bin ein lustiger Springinsfeld und habe immer gute Laune. Ich bin extra aus
Polen hierher eingewandert um eine liebe Familie mit grösseren Kindern glücklich zu
machen ! ist das nicht toll ? Ich bin lebhaft, in der Wohnung ausgeglichen, wenn ich mich eingelebt habe und vertrage mich gut mit anderen Hunden. Kommt mich doch mal besuchen !