Rüde *Boxan*  







Rasse: Mischling
Grösse: groß
Alter: ca. 5 - 6 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundtier
Wesen: Boxan ist in der Vorstadt von Wrocław in den Schrebergärten gefunden worden,
wo er wahrscheinlich mit den Obdachlosen gelebt hatte. Also ein Hund von Niemandem ...
Diese Menschen und diese Umgebung waren fuer Boxan seine ganze kleine Welt. Er kennt fast nichts anderes. Diese Menschen haben Boxan zwar kein Leid angetan (der Hund ist
nicht abgemagert oder krank angekommen), aber sie haben ihm auch nichts beigebracht. Die Hundeleine hat er erst im TH kennengelernt. Die ersten Tage im TH war Boxan sehr er-schrocken und eingeschuechtert. Jetzt ist Boxan "aufgetaut " und er hat sich geoeffnet.
Den Menschen gegenueber ist Boxan ein liebenswerter und toller Hund. Er erobert bei uns alle Herzen ... Boxan ist sehr gehorsam, verschmust, ruhig und sehr gutmuetig. Im Zwinger steht er ganz unten in der Rudelhierarchie und er muss den anderen Rueden aus dem Weg gehen.
Rettungspatenschaft
aus Guthaben, 40 €
komplett !

Aktuelle Fotos vom 31.07.12



Boxan befindet sich nun auf einer Pflegestelle eines befreundeten TSV !





Mich zu beschreiben ist gar nicht so einfach. Mein Leben verlief mit vielen Höhen und Tiefen und hat daher seine Spuren in meiner Seele hinterlassen. Einerseits möchte ich auf meine Menschen gut aufpassen und andererseits habe ich aber vor unbekannten Dingen Angst. Meinen Bezugspersonen gegenüber verhalte ich mich sehr liebebedürftig und anhänglich. Unbekannte Dinge verunsichern mich noch etwas. Ich bin ausgesprochen dankbar für jede Beachtung und Beschäftigung. Fremden Menschen und Kindern begegne ich zunächst misstrauisch und zurückhaltend.Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause mit einfühlsamen
und behutsamen Menschen und Hundeerfahrung, die mir Sicherheit und Geborgenheit
geben aber auch mein Hüteverhalten verstehen und lenken können.




Der sensible Boxan hat seine Menschen gefunden und wir freuen uns riesig für ihn.
Lieber Boxan, wir wünschen dir noch ganz viele glücklichen Jahre in deinem neuen Zuhause !!!