Rüde *Lobus*   Langzeitinsasse von 2010      



Rasse: Mischling
Groesse: mittel
Alter:  ca. 7 Jahre
Kastration: ja
Grund fuer Aufenthalt im TH: Lobus hat sein ganzes bisheriges Leben als Wachhund
fuer eine Firma gearbeitet. Die Firma ist Pleite gegenagen und er ist im TH gelandet. 
Wesen: Trotz seiner schlechten Vergangenheit ist Lobus gegenueber ihm bekannten Menschen sehr freundlich, gehorsam, gutmuetig und kontaktfreudig. Bei Fremden
ist  er anfangs etwas vorsichtig und misstrauisch. Im Zwinger mit den anderen Hunden
bellt er viel und traut sich nicht zu den Gittern zu kommen. Draussen - wenn er Kontakt
zu den Menschen hat -verhaelt er sich ganz anders.
Aktuell vom 31.03.12
Lobus ist jetzt mit vier anderen Rueden in einem Zwinger untergebracht.
Er fuehlt sich etwas unsicher und er traut sich nicht, naeher zu den Gittern zu kommen,
weil die Kollegen sehr eifersuechtig um Menschen sind. Sonst "funtioniert " es relativ
gut in diesem Zwinger. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Rettungspatin
Priska Zech, 55 €
komplett !





Lobus befindet sich nun auf einem privaten Pflegeplatz eines befreundeten TSV !








Mein Name ist Lobus oder aber auch kleiner Onkel, so nennt mich nämlich meine Pflegefamilie liebevoll. Da ich ein erwachsener und souveräner Hund bin, komme ich
mit den beiden jüngeren Hunden im Pflegerudel sehr gut zurecht, Menschen sind für
mich aber trotzdem das Tollste. Ich binde mich deswegen auch relativ schnell an
meinen Zweibeiner und wenn ich neben diesem liegen darf, ist meine Welt in bester
Ordnung, da ich eigentlich eher der gemütliche Typ bin.
Was nicht heißen soll, das ich nicht gern spazieren gehe, ganz im Gegenteil, aber auch
da bin ich keiner der mal voran prescht, ich lauf da lieber gemächlich mit und zieh auch
nicht an der Leine. Ob ich ohne hündische Gesellschaft alleine bleibe, das kann ich leider
so noch nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit ein wenig Übung kein Problem geben sollte. Dafür weiß ich schon, dass ich ohne Angst im Auto mitfahre und
was ich gerade lerne, das sind die Grundkommandos (Sitz und Platz), aber ein Besuch in
der Hundeschule würde mir sicherlich Spaß machen und mich darüber hinaus zu einem
noch tolleren Lebensbegleiter, als ich es schon bin.
Tja, das bin ich also, Lobus - der kleine Onkel, wenn euch mein Gemüt anspricht, dann
lernt mich doch einfach mal kennen, ich würd mich freuen!



Wir sind sehr glücklich über die Vermittlung von Lobus. Er hat ein ganz tolles Zuhause bei einem sehr netten Ehepaar gefunden. Lieber Lobus, ganz viel Glück
und Freude mit deinen Menschen !