Hündin *HOPE*   





Rasse : Boxermischling
Groesse: gross
Alter : ca. 7 Jahre 
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Ist gefunden worden.
Wesen : Ruhig und gehorsam, freundlich. Im TH ziemlich heftig gebissen worden (aber
alte Wunden sind schon verheilt).
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
Rettungspate
Max Bankhead, 50 €
komplett !
Hope befindet sich nun in Deutschland (NRW) !

   
Die liebe Schmusebacke Hope hat ihre Fans gefunden und durfte nun zu einer lieben
Familie umziehen. Wir freuen uns auch über ihre Vermittlung ganz besonders, weil
Hope im TH doch sehr gelitten hatte. Viel Glück !!!!

Leider ist Hope aus der Vermittlung zurückgekommen und sucht DRINGEND ein neues Zuhause, alternativ eine vorübergehende Pflegestelle !
Neuer Vermittlungstext des TH:

Manchmal kann man Tierheime verstehen, wenn sie sagen, dass sie nicht an Familien
mit Kindern vermitteln. Bisher haben wir dabei nicht mitgezogen, doch dieses Beispiel
lässt uns wieder einmal grübeln und zweifeln. Hope wurde in eine Familie mit einem
Kleinkind vermittelt. Bei solch einer Vermittlung reden wir mit Engelszungen auf die
Eltern ein, dass sie NIEMALS, auch wenn der Hund noch so lieb sein sollte, Kind und Hund zusammen unbeaufsichtigt lassen sollen. Alles klappte hervorragend. Das Kind liebte
den Hund und Hope liebte das Kind. Bis zu diesem Tag, als Hope schlief und niemand auf
das Kind aufpasste, das auf den schlafenden Hund kletterte. Wir nehmen an, dass Hope
hoch schreckte und aus dem Schlaf gerissen um sich schnappte. Dabei erwischte sie unglücklicherweise das kleine Mädchen im Gesicht. Nun muss die liebenswerte Hope mit
dem Stigma leben, dass sie ein Kind gebissen hat, nur weil Erwachsene wieder einmal
nicht ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind. Wir hoffen, dass Hope trotzdem schnell
neue Menschen findet, die sie aufnehmen möchten, denn sie leidet im Tierheim sehr.


In der Zeitung "Oberberg-Aktuell" gab es einen Bericht über HOPE ....
http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=129412&cHash=5a905281b8

Kontakt: Tierheim Wipperfürth
Telefon: 02267- 3770




Die arme HOPE musste sehr lange darauf warten, das für sie passende "Rudel" zu finden. Aber nun hat sie es endlich geschafft und wir sind wirklich sehr erleichtert und total glücklich. Liebe Hope, wir wünschen dir von Herzen, dass du nun endlich angekommen bist und dein neues Leben ganz lange geniessen darfst.
Und hier ein erstes Foto von einer glücklichen Hope ....