Rüde *Barni*      Langzeitinsasse  





Rasse: DSH
Größe: groß
Alter: ca. 8 Jahre
Kastration: Ja
Beschreibung: Barni hat einen großartigen Charakter und eine starke Persönlichkeit.
Er ist tapfer, ausgeglichen, vereint in sich alle guten Eigenschaften des DSH.
Barni ist ein großer und starker Hund, ideal für Liebhaber der Rasse. Mit Hündinnen ist er
sehr gut verträglich, mit Rüden nach Sympathie.
Fotos aus der Tierklinik nach der Kastration ....



21.11.11: Unser Fazit nach dem persönlichen Kennenlernen: *Ein ganz wunderbarer Hund*
Rettungspaten
Christian Bühler u. Antje Kraft, 50 €
komplett !

Barni befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !

Der Schäferhundrüde Barni wurde Ende Nov. 2011 aus einem Tierheim in Polen gerettet.
Ein weiterer Rüde, der mit ihm zusammen zu uns gekommen ist, wurde bereits vermittelt. Die Hunde befanden sich schon damals in einer schlimmen Situation, und wären jetzt womöglich nicht mehr am Leben. Bei eisiger Kälte und unzureichendem Schutz vor
Witterung erfrieren in diesem Winter viele Tiere. Dem freundlichen Barni, ca. 8 Jahre alt,
ist dieses Schicksal erspart geblieben. Er befindet sich in einer Hundepension, im warmen Zimmer gut versorgt, genießt seine Spaziergänge mit uns und jede Menge Streichelein-
heiten. Barni wartet auf Tierfreunde, die dem älteren, aktiven Rüden ein Zuhause geben wollen.
Barni ist gesund, kastriert, immer freundlich, ein ehrlicher Hund mit gutem Charakter.
Wir wünschen uns für ihn so sehr ein neues Zuhause, in dem er noch schöne Jahre in liebevoller Umgebung verbringen darf. Barni hat es so sehr verdient! 








Der Schäferhundrüde Barni wurde am 27.11.2011 aus einem Tierheim in Polen gerettet
und von uns übernommen. Seit diesem Zeitpunkt suchen wir für Barni ein neues Zuhause.
Wir sind zutiefst enttäuscht, dass es uns nicht gelungen ist, für den freundlichen, aktiven Rüden einen geeigneten Platz zu finden. Barni lebt immer noch in einer Hundepension.
Lt. seinem Impfpass ist Barni 2003 geboren. Es bleibt ihm nicht mehr soviel Zeit, ein neues Leben zusammen mit neuen Besitzern zu genießen. Die Zeitfrage ist jetzt von größter Bedeutung geworden, da der Rüde im März dieses Jahres schwer erkrankte und nur mit intensiver tierärztlicher Behandlung und viel Geduld wieder gesund wurde. Barni`s Leben hing am seidenen Faden. Er befand sich 3 Wochen in der Klinik, kämpfte sich mit großer Willenskraft durch 3 Operationen, erhielt jede Menge an Infusionen, Medikamenten und
eine Bluttransfusion.
Barni der Kämpfer, hat es geschafft, inzwischen wurde er aus der Klinik entlassen und befindet sich wieder in der vertrauten Umgebung der Hundepension.
Barni soll nicht umsonst um sein Leben gerungen haben. In den vielen Stunden, in denen
wir ihm psychischen Beistand leisteten, haben wir ihm auch versprochen, dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, damit er endlich ein familiäres Zuhause bekommt.
Barni, der dem Tod näher als dem Leben war, muss gespürt haben, dass alle um ihn herum, Ärzte und Pflegeteam, versucht haben, sein Leben zu retten. Er selbst hat seinen größten Kampf, den Kampf um sein Leben, gewonnen.
Der aktive Hund hat sich von den Strapazen erholt. Er zeigt sich wieder kräftig und stürmisch, ganz wie es seine Art ist. Barni ist eben Barni, wir lieben ihn, aber seine größte Liebe soll er in einer neuen Familie finden.
Wir stellen uns Tierfreunde vor, die Barni mit kleinen Aufgaben beschäftigen können und
die über ein Haus mit Garten verfügen.
Barni sollte ebenerdig untergebracht werden. Er ist kein Hund für eine berufstätige Familie.
Eine Chance für Barni ….
http://www.tierschutz-marsberg.de/content/informationen/sonstige/20130428-01.php
Kontakt:
Tierschutzverein Marsberg und Umgebung e.V.
Postfach 13 25
34421 Marsberg
Telefon: (0 29 94) 908 372 o. (0 151) 191 117 17
Email:
info@tierschutz-marsberg.de
http://www.tierschutz-marsberg.de/content/start.php




Wir sind überglücklich, dass der liebe BARNI nun endlich (!!!) ein Zuhause
gefunden hat. Allen, die ihn kennen, ist es ein Rätsel, warum er so lange auf
diesen Tag warten musste, aber nun hat auch er es geschafft. Lieber Barni,
wir wünschen dir noch viele glückliche Jahre mit deinen Menschen !