Rüde *Mundek*     Ganz trauriges Schicksal    



Rasse: Mischling
Größe: mittel/groß
Alter: ca. 8 Jahre
Kastration:  nein
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundhund
Beschreibung: Liebe Henrike, ich will Dir über Mundek berichten, denn was er alles überlebt hat, ist unglaublich.
Die Polizei hat ihn im Fluss gefunden, er hing an einem alten Baum. Er war erschöpft, ganz furchtbar, und sehr schwach. Ich kann mich an ihn erinnern, weil er ins TH kam, als ich ge-rade dort war. Er war sehr dünn, oft ohnmächtig, aber mit einem starken Willen zu über-leben. Der TA war sich nicht sicher, ob Mundek dies überlebt. Aber er gab ihm die Chance
und hat um sein Leben gekämpft. Heute ist Mundek dicker und wackelt mit dem Schwanz, wenn er Leute sieht. Er hat gute und schlechte Zeiten, aber es geht ihm viel besser.
Meine Freundin Ola, die in der Tierklinik arbeitet, pflegt ihn (Sie wäscht und schneidet das
Fell der Hunde). Also hat Ola Mundek gewaschen, das Fell geschnitten und gebürstet.
Mundek ist ein netter Hund, er hat eine Beschützerseele und eine starke Persönlichkeit,
aber er ist nehr nett. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden. Ich denke, er wäre ein prima Familienhund, weil er soviel zu geben hat.
*** Mundek ist vor einigen Wochen durch eine Beisserei stark verletzt worden. Die körperlichen Wunden sind verheilt, aber seine Seele leidet !!!
Rettungspaten
Antje u. Christian Bühler, 50 €
komplett !

Mundek befindet sich nun auf einer Pflegestelle eines befreundeten TSV !






Mose (Neufundländermischling) ist ein liebenswerter, aufgeschlossener Rüde, fährt gut
im Auto mit und hat ein ausgeglichenes Wesen, artgenossenverträglich und menschen-
bezogen. Gut geeignet für ältere Menschen.