Rüde *Jumper*     Senior - Unfallopfer       




Rasse: Mischling
Groesse: mittel
Alter: ca. 10 +Jahre
Kastration: nein
Grund fuer Aufenthalt im TH: Autounfallopfer
Wesen: Jumper ist ein sehr liebes und vertraegliches Hundchen. Inzwischen haben wir
einiges ueber seine Vergangenheit erfahren koennen. Er hat schweres Leben hinter sich -
er musste auf einem Hof in einem kleinen Zwinger leben, ohne Gassirunden, ohne mensch-liche Liebe, musste oefters hungern und frieren. Aber Jumper liebt die Menschen trotzdem, er ist sehr dankbar fuer jede Zuwendung.
Beschreibung: Jumper kam schwer verletzt im August 2011 ins TH. Er hatte am Hinterlauf viele grosse, offene Wunden, ebenfalls am rechten Vorderlauf, der zusaetzlich auch noch gebrochen war. Jumper ist operiert worden und hat viele Wochen im Isolierzimmer ver-bracht. Der Hinterlauf ist inzwischen verheilt, der Vorderlauf aber leider nicht. Jumper hat das behinderte Beinchen nicht benutzt und die grosse offene Wunde am Ellbogen ist nicht verheilt. Lt. dem TH-Doc kann man Jumper nicht mehr helfen. Das TH hat keine Moeglich-
keit der Rehabilitation bzw. naechste komplizierte OP durchzufuehren.
Als unsere gute Seele Patrycja erfuhr, dass Jumper fuer die Einschlaeferung bestimmt war, hat sie ihn zu sich auf den Pflegeplatz aufgenommen. Partycja hat Jumper in einer privaten Klinik noch mal untersuchen lassen. Die Untersuchung in der Klinik hat ergeben : Der Hund hat noch Gefuehl in der Vorderpfote - die Baender und die Sehnen sind nicht zerrissen - an dem kranken Ellbogen hat sich eine Verdickung / ein Auswuchs gebildet und es gibt eine Gewebsnekrose - durch die starke Kontraktion im Handgelenk hat sich die erste Reihe der Knochen des Handgelenkes von den Unterarmknochen abgetrennt. Die Aerzte aus der Klinik sind der Meinung , dass das Beinchen von Jumper noch zu retten ist. Jumper braucht noch eine OP und die Rehabilitation. Die Klinik hat schon die erste OP durchgefuehrt - die Wunde am Ellbogen ist gereinigt, die Verdickung und die Gewebsnekrose sind operativ entfernt
und die ganze Wunde ist zugenaeht worden. Die starke Kontraktion des Handgelenkes
wollen die Aerzte erstmal mit Elektrostimulation und Massagen behandeln. Jumper soll mindestens 14 Elektrostimulationen + Massagen bekommen. 1 Elektrostimulation + Massage kostet 60 PLN (15 EUR). Das ergibt zusammen eine grosse Summe von ueber
200 EUR ! Patrycja kann das leider nicht bezahlen, daher bitte ich Euch um finanzielle Unterstuetzung fuer Jumper.
Medizinpaten gesucht !
30.12.2011 Anonym 100 Euro


Anbei die erste Rechnung aus der Klinik fuer die Konsultation/Diagnostik. 
 110 PLN = ca. 27,50 Euro

Inzwischen liegen uns weitere Rechnungen vor und zwar:
1.) für die OP ... 
  131,86 PLN = ca. 33 Euro

2.) für Antibiotika , die Jumper nach der OP einnehmen musste... 
  24,11 PLN = ca. 6 Euro

3.) für die Kontrolluntersuchung/Nachbehandlung nach der OP sowie weitere Antibiotika.
 
 84,37 PLN = ca. 21 Euro

4.) für die Elektrostimmulationen/Massagen ...
 500,61 PLN = ca. 125 Euro


Ausgaben insgesamt: 212,50 Euro



Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass Patrycja sich dazu entschlossen hat, Jumper auf Dauer bei sich aufzunehmen. Er hat inzwischen eine tiefe Bindung
zu ihr und ihrer Hündin aufgebaut, sodass ein Wechsel für alle Beteiligten sehr
hart wäre. Wir empfinden dies als optimale Lösung für Jumper und wünchen
ihm noch ganz viele unbeschwerte Jahre.
So süß bittet Jumper um Leckerchen ...