Rüde *Kliper*  Langzeitinsasse - Mobbing-/Beißopfer   



Rasse: Mischling
Groesse: mittel/gross
Alter: ca. 3 Jahre
Kastration: ja
Grund fuer Aufenthalt im TH: Fundtier, im TH seit 20.09.2010 !!!
Wesen: Als Kliper zu uns kam, war er sehr aengstlich, extrem abgemagert und voellig vernachlaessigt. Wahrscheinlich hatte er ein schweres Leben als Hofhund hinter sich -
ohne Zuneigung und Liebe von Seite des Menschen. Bei uns hat er richtig zugenommen
und sein Fell sieht wesentlich besser aus. Er ist nicht mehr so aengstlich, aber gegen-
ueber Fremden noch immer etwas zurueckhaltend. Bei ihm bekannten Menschen ist
er freundlich und kontaktfreudig.
Rettungspatin
Diana Beck, 55 €
komplett !

Kliper befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !

Klipper dürfte ein Sheltie-Mischling sein. Er ist 2oo9 geboren, ein ganz sanftmütiger,
ruhiger kastrierter Rüde. Er verträgt sich gut mit lieben Artgenossen und ist unkomp-
liziert. Klipper ist auch für Anfänger geeignet und wäre auch ein idealer Zweithund zu
einer lieben ruhigen Hündin dazu.




Wir freuen uns riesig über die schnelle Vermittlung von Kliper, der die Hälfte seines
jungen Lebens chancenlos im TH Wroclaw  gesessen und langsam resigniert hatte.
Wir wünschen ihm von Herzen eine ganz, ganz lange Zeit voller Glück !!!