Hündin NELLY
Rasse: Mischling
Alter: ca. 3 - 5 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: mittel 50+ cm
Kastriert: nein
Nelly war bereits 3 mal vermittelt und ist jedes Mal zurückgegeben worden.
Extrem aengstlich, hat Angst vor allem, laesst sich sogar von Pfleger schwer einfangen. Also viel, viel Geduld und Arbeit, bis sie dem Menschen vertraut. Koerperlich fit und gesund, vertraeglich mit anderen Weibchen in Zwinger.
*** Sehr scheu, ließ sich aber ans Gitter locken. War allerdings extrem vorsichtig und misstrauisch. Sehr dünn !
Rettungspatin
Heike Feldmann, 50 €
komplett !
Nelly befindet sich nun in Deutschland (Sachsen)!

Nelly wurde aus einem polnischen Tierheim übernommen und befindet sich momentan in einem sehr schlechten Pflege- und Ernährungszustand. Sie hat unter den Haltungsbe-dingungen dort sicher auch psychisch sehr gelitten und braucht Zeit, um wieder Vertrauen
zu Menschen aufzubauen. Nelly kommt recht gut mit Artgenossen zurecht. Bei Bezugs-personen zeigt sie sich enorm anhänglich und verschmust und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten sehr. Nelly sollte in einen ruhigen Haushalt zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt werden, die sie nicht bedrängen.

Die sich hier im TH als unerwartet anhänglich und verschmust gezeigte Nelly hat ein hunde-erfahrenes Frauchen gefunden, die ihr mit viel Liebe und Geduld die Scheu vor fremden Personen und weitere Ängste nehmen wird. Wir freuen uns riesig für die liebe Maus, die in Polen so einen extrem schweren Stand hatte.