Rüde *Duke* Langzeitinsasse / Großes Mobbingopfer 




Rasse : Mischling
Groesse: gross ca. 55- 60 cm
Alter : ca. 7 - 8 Jahre
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Duke ist abgegeben worden. Der Besitzer ist schwer erkrankt. Im TH seit 04.04.2009
Wesen : Nachdem was der Hund alles im TH durchgemacht hat, ist er aengstlich und un-sicher. Sehr vorsichtig und etwas zurueckhaltend bei Fremden, bei bekannten Personen gehorsam und freundlich. Er braucht Ruhe und Eingewoehnung, viel Zuneigung und Geduld.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : Mobbingopfer - bereits 3 mal gebissen worden.
Beim letzten Mal wurde ihm fast das linke Ohr abgerissen ! Auch Duke ist dank Iwonas Einsatz noch im Isolierzimmer untergebracht. Wenn er nicht mitreisen darf, muss er zurück ins Rudel, was seinen Tod bedeuten könnte.
Rettungspatin
Iris Westenfelder, 40 €
komplett !
Wir freuen uns sehr, dass sich ein befreundeter TSV in Hessen bereit erklärt hat, den lieben Duke aufzunehmen !

Duke hat bereits in einem Haushalt gelebt, er könnte daher eventuell schon stubenrein
sein. Sein Besitzer wurde leider krank und konnte sich nicht mehr um Duke kümmern.
Duke mag Männer am Liebsten, hat aber auch nichts gegen Frauen. Autofahren ist für
Duke kein Problem. Duke ist noch ein wenig schüchtern, dürfte aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schnell auftauen. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht.