Rüde *Schach* 
 
Rasse : Boxer - Mischling
Groesse: ca. 60 cm 
Alter :  ca. 5 - 6 Jahre 
Kastration : Ja 
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Schach ist gefunden worden.
Im TH seit 27.09.2008 !!!
 
Wesen :  Schach wurde gefunden. Er ist ploetzlich in einer Wohnsiedlung aufgetaucht.
Er hat dort ein paar Wochen "gelebt", die Einwohner haben ihn gefuettert und er hat
immer mit den Kindern im Sandkasten gespielt. Niemand von den Einwohnern wollte
ihm aber ein Zuhause geben. Die Einwohner haben TH benachrichtigt und Schach wurde
ins TH gebracht. Am Anfang war Schach unvetraeglich, er hat viele Hunde gemobbt.
Dann hat er sich mit der Zeit beruhigt und er hat sich ganz normal verhalten. Seine
Probleme haben in 2010 noch im altem TH angefangen, Schach ist gebissen worden.
Seitdem leidet er unter dem " Opfersyndrom". Er zeigt seine Angst und egal wo er hin-
geht, in welchen Zwinger, er wird  gemobbt. Es hat sehr lange gedauert, bis man fuer ihn
ein Zwinger gefunden hat, wo er relativ seine Ruhe hat.
Schach ist schon ueber 2,5 Jahre im TH, er hat sich ja fast Kontakte mit Menschen abge-woehnt. Er hat vergessen, wie gutmuetig und gesellschaftlich er war ... jetzt ist er sehr vorsichtig und zureuckhaltend.
Er weiss nicht, was er von Menschen erwarten kann, aber er ist auf keinen Fall aggressiv.
Ein paar Mal hat er einige Tage im Isolierzimmer verbracht und dadurch hat er oefteren Kontakt mit Menschen gehabt. Man hat gesehen, wie er sich auf Menschen freut , wie er
auf Gassirunde wartet ... Schach ist ein guter Hund und hat sich eine Chance verdient.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : Mobbingopfer

Rettungspatin
Monika Bargon, 40€
komplett !
Schach befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in  NRW !

Paul ist ein 3-4jähriger Mischlingsrüde der sich auch gut mit anderen Hunden
versteht. Kinder mag er sehr gerne und wäre deshalb ein netter Familienhund.



Schach, der jetzt Paul heißt, hat ein ganz wunderbares Zuhause gefunden !
Er hat sich super schnell eingelebt, benimmt sich absolut vorbildlich und wird sehr geliebt. 
Wir freuen uns riesig, dass Schach/Paul es so gut angetroffen hat und wünschen ihm ganz viele schöne Jahre mit seinen Menschen.

Hier die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause und einige Zeilen von seinem Frauchen ...



Seit Karfreitag habe ich aus dem Tierheim .... den Boxer-Schäferhund-Mix Paul.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Er geht mit mir und meiner Enkeltochter 12 Jahre auf den Hundeplatz und passt sich sehr gut an. In meinem Schrebergarten ist er von allen Hunden der liebste. Paul läst alle vorbei gehen ohne zu bellen, nur wenn jemand in unsern Garten will hat derjenige schlechte Karten. Auch wenn Paul jetzt älter sein soll wie das Tierheim sagte, wir geben Paul nicht mehr ab. 
Grüße von einer glücklichen Hundemama.