Rüde *Edek*  



Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 2 Jahre
Kastration: nein
Beschreibung: Edek ist ein netter Hund, der die Menschen liebt. Er hat eine gute und aus-geglichene Persönlichkeit, steht aber immer im Schatten der anderen Hunde. Er sieht zu "normal" aus, nichts, das ihn schöner macht als andere, außer seinem Charakter. Er ist
sehr klug und ein junger Hund. Sein Charakter und sein Herz machen ihn schön. Deswegen möchten wir ihm eine Chance in Deutschland geben, denn in Polen hat er keine.
Verträglichkeit mit Artgenossen: Tolerant, akzeptiert andere Hunde, gutes Verhältnis.
Rettungspatin
Iris Westenfelder, 50 €
komplett !

Edek befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Jetzt lebe ich schon einige Zeit im Tierheim, und ehrlich gesagt, es gibt für mich hier ein-
fach zuwenig zu tun. Da in meinen Adern einwandfrei Hütehundblut fließt, liegt mir "nur
faul auf der Haut rum liegen" überhaupt nicht. Nun ist mir natürlich klar, dass hierzulande nicht jeder eine Schafherde zum Hüten besitzt, aber es gibt doch tolle Hundeschulen, die
interessante Aufgaben für so einen Hund wie mich anbieten. Hundeschule wäre für mich
auf jeden Fall wichtig, denn ich habe in meinem bisherigen jungen Leben noch nichts ler-
nen dürfen. Bei fremden Menschen bin ich daher erst einmal misstrauisch. Hektische Zwei-
beiner liegen mir nicht so sehr, ich bevorzuge ganz und gar die ruhigen unter ihnen. Bei
denen fühle ich mich so richtig wohl. Wenn ihr meint, ich könnte zu euch passen, dann
kommt doch einfach mal am Tierheim vorbei.





Edek, jetzt Eddie, hat ein ganz tolles Zuhause als Zweithund bei Hütehund
erfahrenen Menschen gefunden. Man sieht, wie wohl er sich fühlt ... -:)