Rüde *Alex*     Langzeitinsasse von Mai 2011  



Rasse: Mischling
Grösse: klein/mittel
Alter: ca. 3 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundtier, fast 2/3 seines jungen Lebens bereits im TH !
Wesen: Alex ist ein eher unauffaelliger junger Hund, der bereits mit knapp einem Jahr
ins TH kam. Der Mangel an staendigen Kontakten mit den Menschen und Erziehung ver-
ursachen, dass Alex im Zwinger ein bisschen "ungehobelt" wirkt. Er bellt zimlich viel und scheint sich fuer die Menschen kaum zu interessieren. Aber waehrend der Gassirunden faengt er an, die Naehe des Menschen zu genissen - er spielt gern, moechte gestreichelt werden, freut sich und ist neugierig. Inzwischen ist er auch leinenfuehrig. Alex ist noch
jung und gelehrig - er braucht jemanden, der ihm einfach alles zeigt und beibringt.
Rettungspatin
Petra Schmidt, 40 €
komplett !
Alex befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Alex ist gerade drei Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben, seit Mai 2011, im
Tierheim verbracht. Er ist ein knapp kniehoher, zierlicher Schäferhundmischling
mit einem ganz süßen Kindergesicht, das ihn jünger vermuten lässt. Alex ist etwas zurückhaltend und schüchtern, gleichzeitig aber anschmiegsam mit einer großen
Sehnsucht nach Nähe und Streicheleinheiten. Er ist mit allen Hunden verträglich
und geht vorsichtig aber freundlich auf Menschen zu. Alex ist kein Stadthund, er
braucht Menschen, die ihm die nötige Zeit lassen alles versäumte nachzuholen
und noch noch ganz viel zu lernen.