Hündin FRIDA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Rottweiler-Mischling
Groesse: mittelgroß
Alter: ca. 8-10 Jahre alt
Wesen : Sehr ruhiger , ausgewogener , leiser und gehorsamer Hund. Freundlich und menschenbezogen, voellig unkompliziert und aufgeschlossen.
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Frida ist gefunden worden.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
Frida scheint eine chronische Ohrenentzüdnung zu haben, die immer wieder aufflammt und medikamentös behandelt werden muss.
Endlich hat auch Frida-Maus einen guten Platz in D gefunden. Wir freuen uns SEHR !!!!
Rettungspaten
Ramona Bochmann, 25 €
Anonym, 15 €
komplett !
Frida befindet sich nun in Deutschland (NRW).


Wir sind überglücklich, dass Fridamaus - die so lange auf einen Platz in D warten musste - nun endlich angekommen ist. Sie hat ein wunderbares Frauchen gefunden, das nach Erfüllung der leider sehr strengen Auflagen nun Frida überglücklich mit nach Hause nehmen durfte !

Fotos und Bericht aus dem neuen Zuhause .... -:)

Tante Frieda und Herr Gismo - Ein Kampfhund für die Katz

Da will man was großes, sportliches, beeindruckendes. Etwas, dass die Nachbarn isst, und
überhaupt jeden. Was unerzogenes, womit man nirgendwo hingehen kann. Viel Platz auf
Massenveranstaltungen, alle wechseln die Straßenseite, und aufs Sofa wollte ich doch
auch nicht mehr... Die Lösung: ein Rottweiler, weil die ja bekanntermaßen so gefährlich sind.
Und was bekomm ich? Frieda!
Den ersten drei Anforderungen wird sie teilweise gerecht, Größe ist ja immer eine Frage
des Blickwinkels, sportlich wird sie wenn es um den Futterbeutel geht, da hab ich plötzlich
einen jungen Hund, aber meine Abnehmpläne, naja, reden wir nicht drüber, so ein
gemütlicher Spaziergang hat auch was für sich.
Aber beeindruckend, das ist sie, und zwar beeindruckend lieb, freundlich zu jedem, ob
Mensch, ob Hund, ob Katz. Da hat sie sich auch schon dem Chef unserer kleinen
Wohngemeinschaft untergeordnet, dem feinen Herrn Gisi, Oberhaupt seit sieben Jahren,
erzählfreudiger Kater den damals keiner haben wollte. So fiel vor ein paar Tagen ein
Hundeleckerchen auf den Boden, Gisi hat es sich geklaut und Frieda hat mich angesehen
als wollte sie sagen: „Kann ich bitte ein Neues haben, meins hat die Katze gefressen“. Wie
Hund und Katz eben, so gehört sich das...
Die Sache mit dem Aufessen anderer Menschen hat Frieda überhaupt nicht verstanden.
Sie isst nicht die Menschen, sondern viel lieber das, was die ihr an Leckerchen vor die
Nase halten, und da gibt es erstaunlich viele von. Und alle streicheln sie, sind voll
Bewunderung für diesen lieben Hund, wie gut sie sich mit anderen Hunden versteht, wie
fein sie Bus und Bahn fährt, wie ruhig sie in Restaurant und Eisdiele ist. Gleich am Ersten
Tag sind wir eingeladen worden von einer Hundenachbarin, damit Frieda und die 8Monate
junge Becky im Garten mal so richtig spielen können, ich nehme an, Frieda wird auch den
Sohn der Nachbarn nicht aufessen...
Soviel also zum „großen bösen Hund“, Frieda gehört zu den nettesten, freundlichsten,
offensten und vor allem entspanntesten Hunden die ich kenne. Sie ist mein 6er im Lotto!
Und wenn ich abends im Bett liege, der Hund im Körbchen neben dem Bett, die Katze
unter der Decke im Bett, die eine schnarcht, der andere schnurrt, dann ist die Welt in
Ordnung!
Ich bin sehr glücklich mit Frieda und danke dem ganzen Tierheimteam und besonders
Birgit Weigel für die tolle Begleitung während des Kennenlernens und dafür, dass Frieda
wirklich bei mir einziehen durfte!


Wunderschöne neue Fotos von einer glücklichen Frida und ihrem Frauchen .....