Rüde *Gerald* Mobbingopfer




Rasse: Mischling
Alter: ca. 9 Jahre
Groesse: sehr gross
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim: Gerald ist gefunden worden 
Beschreibung : Ein prachtvoller und wuerdevoller Hund - gross , stark gebaut, schwarz
mit wunderschoenen bernsteinfarbenen Augen. Gerald ist ein weiser, ausgewogener,
ruhiger und gehorsamer Hund. Den Menschen gegenueber freundlich und anhaenglich. Obwohl er einer der groessten Hunde im TH ist, wurde Gerald ständig gemobbt. In den letzten sechs Monaten ist er bereits dreimal gebissen. Nach dem letzten Aufenthalt im Isolierzimmer hat man dann einen Zwinger geräumt und Gerald mit dem sehr verträg-
lichen Batza zusammengesetzt. Jetzt hat Gerald endlich Ruhe, denn die beiden Rueden moegen sich sehr und verstehen sich gut.
Weitere Fotos von Gerald (und Batza) ...



Die beiden Riesen BATZA und GERALD sind ganz einfach zu beschreiben: NUR LIEB !!!


Rettungspatin
Petra Bönelt, 40 €
komplett !

Den beiden Riesen geht es gut. Sie sind immer noch zu zweit in einem Zwinger unterge-bracht. Beide sind sooo lieb. Batza laechelt immer und wedelt, wenn man ihn besuchen kommt. Gerald ist eine Oase der Ruhe, immer so ausgewogen und gutmuetig. Von den
Beiden habe ich heute Tausend Kuesschen gekriegt:)
10.08.2011
Seit heute haben Gerald und Batza zwei neue Zwingerkollegen bekommen.
Hoffentlich vertragen sie sich und es geht alles gut.
***Auch der arme Gerald ist schon wieder gebissen worden. Noch liegen uns keine
weiteren Infos über seine Verletzungen vor !
24.08.2011
Gerald hatte diesmal großes Glück. Die starke Blutung, die erst schlimmste Befürchtun-
gen hervorrief, kam durch eine Lippen-/Zungenverletzung.
Wir sind Mirjam Cordt von der HSH-Hilfe e.V. unendlich dankbar, dass sie zusätzlich zu
Batza auch noch Gerald aufgenommen hat. Nun dürfen die beiden *dicken* Freunde (zumindest vorübergehend) gemeinsam in ihr neues Leben durchstarten.





Lumumba… so groß wie er ist, so groß ist auch sein Herz. Eine Seele von Hund, sanft, freundlich, würdevoll und ausgeglichen. Lumumba wurde uns an Herz gelegt, da er in
seiner Gruppe ständig gemobbt und gebissen wurde. Allein Butzi gab ihm Halt und
Sicherheit, so dass wir auf keinen Fall nur Buzi als HSH übernehmen konnten, sondern
seinem Kumpel Lumumba liebend gerne auch unsere Obhut angeboten haben.
Lumumba hatte bei seiner Ankunft Ohrenprobleme, aber was viel schwerer wog, waren
seine blutigen und eitrigen Pfotenballen.

Aus fast allen Ballen an all seinen Pfoten drückt sich aus kleineren offenen Stellen Blut und Eiter. Nun gilt es abzuklären, was es genau damit auf sich hat. Bei allem zeigt sich Lumumba, auch bei den Untersuchungen beim Tierarzt, von seiner allerbesten Seite: er ist freundlich und nimmt den Tierärzten die plumpen Annäherungen in keinster Weise krumm. 
Das Verhalten von Lumumba lässt keine Wünsche offen: er ist freundlich zu Menschen,
sehr verschmust, kommt bestens mit anderen Hunden klar und ist ein perfekter Begleiter
im Auto.
Leider geben die Fotos nicht her, wie wunderschön er ist! Seine Augen beeindrucken durch einen warmen bernsteinfarbenen Ton. Lumumba strahlt auf ganzer Linie nur Freundlichkeit und Ruhe aus. 



Nachtrag Mai 2012
Wir sind überglücklich, dass der sanfte Gerald endlich sein eigenes Zuhause
gefunden hat. Lieber Gerald, wir wünschen dir von Herzen noch ganz viele wunderbare Jahre mit deinen Menschen !!!