Rüde *Pele*
    




Rasse: Mischling
Grösse: klein
Alter: ca. 10 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Ist in TH-Naehe gefunden worden
Wesen: Ein kleiner lustiger Zwerg, gesund und sehr aktiv fuer sein Alter. Er liebt die
Menschen ueber alles und  ist ein total netter und kontaktfreudiger Hund. Reagiert
bei seinen Zwingerkollegen etwas eifersuechtig auf die Zuwendung der Menschen.
Gegenueber kleinen Rueden verhaelt sich Pele dominant, mit groeßeren Rueden ist
er vertraeglich. 
Rettungspatin
Heike Feldmann, 40 €  -> übertragen von Czesio
komplett ! 

Pele befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !







Der süße Pele musste lange auf diesen Tag warten, aber nun hat auch er es endlich geschafft. Ganz viel Glück für dich, kleiner Mann !!!



Unser Pele, der Jedem hier im Tierheim ganz besonders am Herzen lag, hat nach langer
Zeit endlich sein Zuhause gefunden. Er kam aus einem polnischen Tierheim, in dem er gemobbt wurde, hierher und hat mit seiner lustigen und netten Art unsere Herzen im
Sturm erobert. Um so trauriger war es, dass sich für ihn lange Zeit kein neuer Sofaplatz
fand. Aber um so glücklicher sind wir jetzt, dass es endlich geklappt hat.


Hier berichtet Pele selbst:
"An einem schönen sonnigen Tag im Mai 2013 kamen drei nette Menschen, die mit mir spazieren gehen wollten. Juhu… ich hab mich gefreut. Wir liefen eine schöne Runde.
Als wir wieder im Tierheim ankamen, wollte die nette Tante mich mit nach Hause neh-
men. Da war es wieder “zu Hause”. Ich bin mitgegangen. Wir sind mit dem Auto ge-
fahren. Ich fand’s schön, musste nicht in eine Kiste. Also machte ich es mir auf der
Rückbank gemütlich und schaute, wo die Reise wohl hingeht? Dann waren wir da.
Oh… ich war so aufgeregt, alles neu! Sie machten mich von der Leine los und ich er-
kundete erst mal den Garten. Herrlich, es gab keine anderen Hunde. Ein ganzer
Garten nur für mich! Ich markierte gleich jeden Baum, jeden Strauch- “alles meine“.
Auf ins Haus, wow – war  das groß und in der Küche roch es so lecker. Also markierte
ich sogleich die Wand – “meine“. Oh, das fanden die Leute nicht lustig. Aber sie schimpf-
ten nicht mit mir, sie schmunzelten und wischten es weg. Ich habe die ganze Aufmerk-
samkeit und muss nie alleine sein, kann herumtoben und mit meinem treuen Hundeblick
bekomme ich fast alles. Ein Bad habe ich auch schon genommen. Sogar ein riesengroßes kuschliges Bett habe ich bekommen. Ich schlafe mit im Schlafzimmer vor dem Bett. Aber
ich denke, bald werde ich mal das Menschenbett ausprobieren ;-). Ich muss nichts mit Irgendjemandem teilen. Traumhaft! Ich glaube, jetzt habe ich endlich mein Zuhause gefunden. Danke an alle, die mich auf diesem Weg begleitet und mir geholfen haben.
Euer Pele"