Rüde *Hope*             



Rasse: Mischling
Größe: klein/mittel
Alter: ca. 3 Jahre
-> korrigiert auf 5 Jahre
Kastration: ja
Beschreibung: Hope ist ein Hund, der das Lächeln verloren hat. Auch seine Körpersprache wirkt verschlossen, er kommuniziert kaum noch mit den Menschen oder den Hunden, seine Bewegungen sind steif geworden. Wir glauben, das Hope es bei seinem ersten Besitzer nicht gut hatte. Er kennt keine positiven Verbindungen zu den Menschen, was sehr traurig ist. Er braucht Besitzer, die Geduld mit ihm haben und sein Verhalten verstehen. 
Verträglichkeit mit Artgenossen: Tolerant, gutes Verhältnis.
Rettungspaten
Peter u. Pia Gunselmann, 50 €
komplett !
Hope befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Anfang Dezember zog Hope, zusammen mit Tom (Budzik), bei uns ein. Er ist ca. im Jahr
2007 geboren worden, ist kastriert, leinenführig und zeigt sich aufgeschlossen.